Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2021 21:40
Rückwegstörung seit Tagen Router Neustart schafft kurzeitig Abhilfe.
Wann wird das bearbeitet? Bin im Raum 53424. Es sollen 300 Haushalte betroffen sein.
am 01.12.2021 21:02
am 06.12.2021 10:01
Hi Waldchiller,
das fängt schon auf dem Weg zum nächsten Hop nach dem Modem an. Ich sehe auch einige Auffälligkeiten am Anschluss. Das Modem wechselt häufig von Docsis 2 zu 3 und zurück und es gibt teils hohe Fehlerraten. Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 07.12.2021 17:52
Habe eine Privatnachricht geschickt.
VG
Felix
am 09.12.2021 18:43
Ein Technikar war mittereweile da. Es wurde etwas am Hausanschluss gemacht. Ob die Paketverluste besser sind kann ich abschließend noch nicht beurteilen.
Es gibt aber ein neues Problem. Das WLAN ist deutlich schneller als das WLAN. Ich habe eine 1000mbit Leitung. War nie ein Problem bis jetzt. Im WLAN iphone komme ich auf 450 mbit was ok ist. Im LAN auf knapp 90. Sowohl beim Router als auch in Windows steht bei der Verbindungsgeschwinigkeit 100 mbit. Ich verzweifel langsam wie kommt das zustande?
Folgendes habe ich versucht:
- LAN Kabel tausch
- Werksreset
am 14.12.2021 09:42
Hi Waldchiller,
könnte am Modem liegen oder an der Netzwerkkarte. Ich tausche gern einmal auf Verdacht das Modem, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 14.12.2021 11:21
Ja gerne. Zumindest läuft es jetzt ohne Paketverlust 🙂
am 18.12.2021 08:45
Hallo Waldchiller,
Du bekommst im Laufe der nächsten Woche das Tauschgerät per Post. Sag Bescheid, wie es dann damit aussieht. Denke auch bitte daran, das aktuelle Gerät innerhalb von 14 Tagen an diese Anschrift zu schicken:
Vodafone Kabel Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Du bekommst auch gleich noch eine private Nachricht mit einem Umfragelink. Wir würden uns freuen, wenn Du daran teilnimmst :).
Viele Grüße,
Claudia