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Antwort
Lösung
am 02.03.2025 18:37
Ich komme nicht ins Router Menü. Neustart, LAN-Kabel, verschiedene Browser probiert, in Einstellungen geschaut, sogar Rücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen schon gemacht. Unter der IP im Browser steht admin und das Menü sollte mit dem auf dem Router befindlichen Passwort aufgehen. Anzeige: Ungültiger Benutzername oder Passwort .
Hat jemand noch eine Idee? Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl auch über LAN1 direkt am Router geht, aber wenn ja, wie? Besten Dank!
P.S. Der Anschluss geht über Kabel und ich habe die Vodafone Station Arris TG3442DE. Der Anschluss funktioniert seit Jahren, wollte jetzt aber das erste Mal ins Menü.
02.03.2025 18:45 - bearbeitet 02.03.2025 18:45
Führe einen Werksreset durch. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 02.03.2025 18:50
Habe ich, wie oben geschrieben, schon gemacht! Trotzdem Danke für deine Antwort. 🙂
am 02.03.2025 19:43
Die Resettaste wirklich 20 sek. gedrückt gehalten?
am 02.03.2025 19:48
@Aqua1 schrieb:Habe ich, wie oben geschrieben, schon gemacht
dabei Reset für 20 Sekunden gedrückt gehalten?
am 02.03.2025 19:55
Ja, wirklich! Noch eine andere Idee, warum ich via Browser nicht ins Routermenü komme?
am 02.03.2025 19:55
Ja, habe ich. Noch andere Ideen?
am 02.03.2025 20:00
dann mach es nochmal
und Admin Passwort nicht mit WLAN Passwort verwechseln
am 02.03.2025 20:05
Wenn es dann nicht funktioniert, ist ein Routertausch fällig.
am 03.03.2025 08:12
Vielen Dank für deine Antworten! Warum ist ein Routertausch fällig? Würde es sehr gerne verstehen. Der Router funktioniert ja, ich komme nur nicht über Browser ins Menü. Der Benutzername ist ja als admin festgelegt, kann also nur am Kennwort liegen. Das Kennwort ist auf dem Router und der ist zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen... muss also auch stimmen. Alles mehrfach kontrolliert. Und dieser Fehler liegt am Router? Oder kann da vielleicht Vodafone irgendetwas "freischalten"? Besten Dank für deine Geduld und einen guten Start in die neue Woche! 🙂