1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router-Menü: Komme nicht rein
Aqua1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich komme nicht ins Router Menü. Neustart, LAN-Kabel, verschiedene Browser probiert, in Einstellungen geschaut, sogar Rücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen schon gemacht. Unter der IP im Browser steht admin und das Menü sollte mit dem auf dem Router befindlichen Passwort aufgehen. Anzeige: Ungültiger Benutzername oder Passwort .

Hat jemand noch eine Idee? Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl auch über LAN1 direkt am Router geht, aber wenn ja, wie? Besten Dank!

P.S. Der Anschluss geht über Kabel und ich habe die Vodafone Station Arris TG3442DE. Der Anschluss funktioniert seit Jahren, wollte jetzt aber das erste Mal ins Menü.

16 Antworten 16
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Führe einen Werksreset durch. Dazu die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Habe ich, wie oben geschrieben, schon gemacht! Trotzdem Danke für deine Antwort. 🙂

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Resettaste wirklich 20 sek. gedrückt gehalten?

@Aqua1  schrieb:

Habe ich, wie oben geschrieben, schon gemacht

dabei Reset für 20 Sekunden gedrückt gehalten?

Ja, wirklich! Noch eine andere Idee, warum ich via Browser nicht ins Routermenü komme?

Ja, habe ich. Noch andere Ideen?

dann mach es nochmal 

und Admin Passwort nicht mit WLAN Passwort verwechseln 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es dann nicht funktioniert, ist ein Routertausch fällig.

Vielen Dank für deine Antworten! Warum ist ein Routertausch fällig? Würde es sehr gerne verstehen. Der Router funktioniert ja, ich komme nur nicht über Browser ins Menü. Der Benutzername ist ja als admin festgelegt, kann also nur am Kennwort liegen. Das Kennwort ist auf dem Router und der ist zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen... muss also auch stimmen. Alles mehrfach kontrolliert. Und dieser Fehler liegt am Router? Oder kann da vielleicht Vodafone irgendetwas "freischalten"? Besten Dank für deine Geduld und einen guten Start in die neue Woche! 🙂