Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2025 18:37
Ich komme nicht ins Router Menü. Neustart, LAN-Kabel, verschiedene Browser probiert, in Einstellungen geschaut, sogar Rücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen schon gemacht. Unter der IP im Browser steht admin und das Menü sollte mit dem auf dem Router befindlichen Passwort aufgehen. Anzeige: Ungültiger Benutzername oder Passwort .
Hat jemand noch eine Idee? Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl auch über LAN1 direkt am Router geht, aber wenn ja, wie? Besten Dank!
P.S. Der Anschluss geht über Kabel und ich habe die Vodafone Station Arris TG3442DE. Der Anschluss funktioniert seit Jahren, wollte jetzt aber das erste Mal ins Menü.
am 03.03.2025 11:53
du kannst es nochmal über LAN probieren wenn nicht schon geschehen
am 03.03.2025 11:56
Danke, auch dies habe ich schon gemacht.
am 03.03.2025 12:08
@Aqua1 schrieb:Warum ist ein Routertausch fällig? Würde es sehr gerne verstehen
das Standardpasswort ist hardcoded in der Firmware, d.h. nach einem erfolgreichen Reset gilt immer das auf dem Router aufgedruckte PW, sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht gelingen gibt es keine andere Möglichkeit sich am Router anzumelden, daher hilft in dem Fall tatsächlich nur ein Austausch
03.03.2025 12:20 - bearbeitet 03.03.2025 12:20
Du kannst den Router auch behalten, aber du kommst halt dann nicht auf die Bedienoberfläche. Und da es nur die Möglichkeit eines Werksresets gibt, um das Problem zu lösen und das ja bei dir scheinbar nicht funktioniert, bleibt nur ein Austausch.
Gruß Kurt
am 03.03.2025 13:07
Herzlichen Dank für diese Antwort. Bin jetzt schlauer! Jetzt wollte ich den Router tauschen, geht im Kundenportal nicht, nur zusammen mit Tarifwechsel, was ich nicht will, weil teurer. Könnte ja mal einfach laufen... habe jetzt den Kundensupport angeschrieben. Vielen Dank nochmals!
am 03.03.2025 13:08
Vielen Dank Kurt, ich versuche jetzt das Ding zu tauschen.
am 03.03.2025 22:59
steck das Teil ab, warten 24 /36 std und melde eine Störung, VF Modem defekt!