1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router-Menü: Komme nicht rein
Aqua1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich komme nicht ins Router Menü. Neustart, LAN-Kabel, verschiedene Browser probiert, in Einstellungen geschaut, sogar Rücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen schon gemacht. Unter der IP im Browser steht admin und das Menü sollte mit dem auf dem Router befindlichen Passwort aufgehen. Anzeige: Ungültiger Benutzername oder Passwort .

Hat jemand noch eine Idee? Ich habe irgendwo gelesen, dass es wohl auch über LAN1 direkt am Router geht, aber wenn ja, wie? Besten Dank!

P.S. Der Anschluss geht über Kabel und ich habe die Vodafone Station Arris TG3442DE. Der Anschluss funktioniert seit Jahren, wollte jetzt aber das erste Mal ins Menü.

16 Antworten 16

du kannst es nochmal über LAN probieren wenn nicht schon geschehen

Danke, auch dies habe ich schon gemacht.

@Aqua1  schrieb:

Warum ist ein Routertausch fällig? Würde es sehr gerne verstehen

das Standardpasswort ist hardcoded in der Firmware, d.h. nach einem erfolgreichen Reset gilt immer das auf dem Router aufgedruckte PW, sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht gelingen gibt es keine andere Möglichkeit sich am Router anzumelden, daher hilft in dem Fall tatsächlich nur ein Austausch

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Aqua1 

Du kannst den Router auch behalten, aber du kommst halt dann nicht auf die Bedienoberfläche. Und da es nur die Möglichkeit eines Werksresets gibt, um das Problem zu lösen und das ja bei dir scheinbar nicht funktioniert, bleibt nur ein Austausch.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Herzlichen Dank für diese Antwort. Bin jetzt schlauer! Jetzt wollte ich den Router tauschen, geht im Kundenportal nicht, nur zusammen mit Tarifwechsel, was ich nicht will, weil teurer. Könnte ja mal einfach laufen... habe jetzt den Kundensupport angeschrieben. Vielen Dank nochmals!

Vielen Dank Kurt, ich versuche jetzt das Ding zu tauschen.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

steck das Teil ab, warten 24 /36 std und melde eine Störung, VF Modem defekt!

Der glubb is a Depp