am 11.01.2022 17:40
Ich habe seit drei Tagen immer wieder Internetausfälle, besonders wenn ich Video Calls machen will. Laut Netzassistent liegt bei mir eine Rückwegstörung vor. Wie lange dauert es denn das Problem zu beheben? Ich bin auf das Internet angewiesen dank Home Office, mein Mobiles Datenvolumen neigt sich auch schon langsam dem ende zu.
Router: Vodafone Station
Tarif: Red Internet & Phone 1000 Cable
am 12.01.2022 23:59
Moin,
Du bist nicht der einzige, bei mir genauso (auch 81377), Home Office ist de facto nicht möglich.
Hotline sagte mir, dass diese Rückwegstörung bzw. die Behebung terminlich nicht absehbar ist. Ersatz in Form von Mobilfunkvolumen/Mobilfunkrouter seie "technisch nicht machbar", da ja schon 156 Nachbarn das gleiche Problem haben.
Mal gucken wie lange das gut geht...
VG
am 13.01.2022 08:36
Hallo ci3,
wie lange es dauert ist bei einem Rückwegstörer, ist recht schwierig zu sagen. Hast Du denn schon mal bei der Störungshotline angerufen und ein Ticket eröffnen lassen?
Grüße
Thomas
am 13.01.2022 08:54
Guten Morgen in die Runde, ich habe bereits vor Tagen ein Ticket eröffnet. Die Hotline ist bei Nachfrage leider nicht hilfreich, scheinbar ist die Hotline darauf geschult auf alle Fragen mit Nein zu antworten.
am 13.01.2022 09:03
Hey Thomas,
das ist sehr bedauerlich. Weiß man denn wenigstens wann mal ein Techniker kommt und sich das ganze anschaut?
Die Hotline hab ich schon angerufen und ein Ticket habe ich auch schon. Das ist aber auch eher so semi-hilfreich
Gruß
am 13.01.2022 11:50
Hallo Thomas,
in der Tat kann ich die Bitte nur wiederholen - gibt es eine Information wann sich ein Techniker um das Problem kümmern wird. Da die Rückwegstörung ständig auftritt sollte sie eigentlich relativ schnell eingrenzbar sein.
Viele Grüße
am 13.01.2022 16:37
Hey @ART10 , @mmi123 und fyi @Thomas
habe gerade vom Twitter Support folgende Nachricht erhalten:
"Hi, unsere Techniker haben den Störer auf eine C Linie eingegrenzt und überprüfen dort nun 9 Objekte. Wann der Störer beseitigt sein wird kann ich Dir leider nicht sagen."
Hoffen wir mal, dass das Problem möglichst bald beseitigt ist 🤞
am 13.01.2022 17:29
Hallo @ci3 , Danke für die Info - das macht doch ein wenig Hoffnung. Hoffen wir mal, dass die Ursache bald lokalisiert und dann auch beseitigt werden kann.
am 13.01.2022 17:52
Danke für die Info, mal sehen was passiert
am 14.01.2022 17:07
Hallo ci3,
halte uns gerne hier auf dem Laufenden. Da Du bereits mit dem Twitter-Support in Kontakt stehst, ist eine parallele Bearbeitung durch uns nicht hilfreich
Viele Grüße
Lars