Rückwegstörung = Totalausfall?
darknessatnoon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit Mittwoch kein Internet und Telefon. Am Modem blinkt nur die Internet LED 2 mal hintereinander/sek.

Das Störungen auftreten ist ja nichts neues(Paketloss). Das ich allerdings so gar keine Verbindung hinbekomme ist schon merkwürdig.

Ich habe das bereits als Störung gemeldet wird dann aber mit der Begründung Rückwegstörung abgebügelt und der Termin vor Ort wurde gestrichen.

Das war am Freitag und das Internet ist immer noch Tot. Auch ein Update wie es denn jetzt weiter geht kommt nicht.

Muss ich das jetzt wieder melden oder ist das normal bei einer Rückwegstörung!?

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei einem Rückwegstörer ist das normal. Du kannst mal die Signalpegel des Routers posten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Teil läuft bei mir im Bridged Modus. Ich sehe das der im 192.168.100.0/24 Netz ist aber das Webinterface zeigt er mir nicht mehr an.

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Gehe mal mit 192.168.100.1 rein.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hatte ich versucht.

192.168.100.1 oder 254

Kein Webinterface mehr seit dem Bridged Mode.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bist du mit dem PC mal direkt auf den Router LAN1 gegangen?

 

Wenn das auch nicht funktioniert, dann mache mal einen Werksreset, die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

OK ich bin auf der Oberfläche und vermute mal du meinst mit Signalpegel den Docsis Status?

Nach dem Reset ist es nicht mehr der 192.168.100.1 sondern 192.168.0.1.

darknessatnoon_0-1723478768347.png

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das ist ein Totalausfall. Nicht nur ein Rückwegstörer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke,

ich habe grad noch mal bei der Technik angerufen aber der war gleich unfreundlich und sagte die arbeiten daran.

Von Totalausfall wollte der nichts hören und meinte die sind die Technik und wissen was sie tun.

Es ist eine Rückwegstörung! Es ist ja nicht einmal eine Woche das hier alles tot ist. Also brauch ich nicht mehr anrufen.