Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2022 12:16
Hallo zusammen,
ich habe hier ja bereits Abenteuerliches um die von mir angehängte Meldung gelesen.
Nun, vielleicht gibt es einen netten Moderator, der mich etwas unterstützen könnte und mein Problem an die richtige Stelle weiterleitet? Es besteht jetzt schon seit so langer Zeit, dass ich gern hier probieren möchte, Unterstützung zu erhalten.
Ich gebe hier einige Daten nach bestem Wissen und Gewissen und wie in einem anderen Beitrag eines Moderators gewünscht, dazu an:
Ich bedanke mich im Voraus für die Unterstützung!
Freundliche Grüße aus Holzminden
Christian
am 14.04.2022 15:03
Hallo Christian,
Aktuell sehen die Upstreamwerte wieder gut aus, sind alle bei 64QAM.
Die letzten zwei Tage war hier ein Störsignal aktiv, aktuell aber nicht mehr.
Kannst Du bitte testen und nochmal Bescheid geben, ob es weiterhin auftritt?
Viele Grüße Jana
am 19.04.2022 10:18
Guten Morgen Jana,
danke für Deine Information zu diesem Störsignal. Was ist das denn genau? Und in welchem Umkreis kann so etwas dann sein? Nur bei uns in der Straße/Nähe, oder kann sich das auch kilometerweit hinstrecken?
Heute Früh war die Leitung wieder kurz weg (Keine Synchronisierung), aber nur für eine Minute.
Wenn ich jetzt schaue, sehen die in der Fritz!Box angezeigten Werte wieder OK aus, aber natürlich schaue ich da nicht alle paar Minuten rein.
Danke für Deine Information nochmals.
Viele Grüße
Christian
am 20.04.2022 14:04
Hi Christian,
in diesem Blogbeitrag haben wir gut erklärt was ein Störer ist. Und ja, das kann sich auch über mehrere Kilometer erstrecken.
VG Wallace
am 23.04.2022 14:44
Hallo Wallace,
vielen Dank für den Tipp!
Viele Grüße
Christian
am 06.02.2023 16:23
Hallo zusammen,
aktuell wieder ein Rückwegstörer laut des Netz-Assistenten (via LTE auf dem Handy gecheckt) 😑 und kein Hinweis darauf, wie lange die Störung noch anhält. Es kann sein, dass es immer schwer ist, dies einzugrenzen, aber es ist schon sehr nervig muss ich sagen, da es teils über Stunden und Tage zu Ausfällen kommt 😢
Ich bitte um schnelle Hilfe!
Vielen Dank und Grüße
Christian Briese
am 06.02.2023 17:52
bei bis zu 1000 Modems im Segment das eine zu finden kann lange dauern! Vorallem wenn er nicht immer sendet, das er das Modem Nachts vom Strom nimmt z.b.