Rückwegstörung 1000 Max Fritzbox 6660
Anynet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin seit ca. 15 Jahren Kunde von Arcor-Kabel Deutschland-Vodafone, war lange Zeit wirklich zufrieden. 

Seit Wechsel in einen höheren Kabel-Tarif mit 1000er Datenplan und Fritz 6660-Router immer wieder Signal-Störungen (andere Signale, zB Radar, hätten im 5 Ghz-Modus Priorität).

Betreibe PC mit LAN, nicht WLAN.

Beim ersten Mal kam nach langer Wartezeit ein Techniker.  Da sollte die Aufteilung in 2.4- und 5 Ghz-Wlan schuld sein, was früher jahrelang problemlos getrennt lief. Stellte also alles auf einen einzigen Wlan-Namen und  automatisches Mesh um. Dann funktionierte es wieder.

 

Jetzt, nach ca. 1,5 Monaten totaler Telefon- und Internetausfall. Ich kann nicht mehr online meiner Arbeit nachgehen, auf die ich angewiesen bin.

Vodafone will/kann mir noch nicht einmal einen Datengutschein für das CallYa-Handy geben, damit ich  per Hotspot ins Internet kann. 
Angeblich "Rückwegstörung" - das könne auch ein Babyfon sein etc. Absurd. Wir brauchen also gar keine Hacker für Cyberangriffe, sondern einfach ein ominöses Babyfon etc. , um die ganze Nachbarschaft und Straße lahmzulegen? Es gab vorher niemals "Rückwegstörungen". Aber sicher gab es auch früher schon externe Funksignale.

 

Zum "Service": Es hatt schon viel Zeit gekostet, überhaupt durch das automatische Ansagemarathon-System irgendwo anzukommen und nicht wieder aus der Systemschleife herausgeworfen zu werden. Das  sogenannte "Störticket" musste ich mir regelrecht erkämpfen. Seitdem passiert nichts.

Ich erwäge zu kündigen, obwohl ich das nie wollte. Geduld und Verständnis sind aufgebraucht.

 

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anynet,

 

tut mir leid, dass der Anschluss gestört ist. Versteh ich das aber richtig: Du hast bereits ein offenes Ticket an der Hotline.


Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!