1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte FRITZ!Box kann nicht aktiviert werden
Tomsky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin vielleicht kann mir hier ja jemand helfen bis gestern Mittag war bei mir die eigene FRITZ!Box 6660 im Einsatz die wollte ich jetzt gegen eine FRITZ!Box 6690 (20002965) austauschen. Also alte Box ab neue dran aber es blinkt immer nur die Power/Kabel LED. Bei der Hotline angerufen die alte MAC Adresse austragen lassen und die neue durchgegeben aber wieder blinkt nur die eine LED. Also nochmal nach über drei Stunden angerufen und alles nochmal durchgegeben der Mitarbeiter meinte das die alte MAC Adresse immer noch drinne ist. Weiß hier jemand wie lange es dauert bis die neue MAC Adresse migriert ist? Ohne Intetnet ist es echt nicht schön

MfG Thomas

Edit: @Tomsky  Titelthema etwas angepasst, nur "Neue Fritzbox" war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das mit dem Werksreset, hatte ich nur deshalb nicht schon gleich von Anfang an angesprochen, weil ich davon ausgegangen war, dass man den natürlich bei einer gebrauchten Box durchgeführt hatte.

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ich gehe davon aus, dass du aus NRW, BW oder Hessen kommst.

Ohne Internet bist du ja nicht, wenn die alte MAC-Adresse noch eingetragen ist, läuft ja die alte 6660 noch. Lasse einfach die alte angeschlossen, bis sie nicht mehr läuft, und schließe dann die neue an.

Gruß Kurt

Nein ich komme aus Schleswig Holstein und die von der Hotline sagte das die neue FRITZ!Box angeschlossen sein muss

Kurtler
SuperUser
SuperUser

In Schleswig-Holstein muss die Box über das Aktivierungsportal freigeschaltet werden und nicht telefonisch. Dazu ist ein gültiger Aktivierungscode erforderlich.

Gruß Kurt

den Aktivierungscode habe ich ja aber ich komme gar nicht so weit das ich ihn eingeben kann denn dafür muss die Power/Kabel LED nicht mehr blinken sondern dauerhaft an sein und das passiert nicht. Und so kann ich die Seite wo ich den Aktivierungscode eingeben kann nicht aufrufen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da gibt es ein Problem mit deiner Box, diese stellt keine Verbindung her. Da würde dir auch eine manuelle Eingabe der MAC-Adresse nicht weiterhelfen.

Gruß Kurt

Ok und was heißt das nun für mich das die Box defekt ist ? Die von der Hotline meinte das die neue Box erst eingepflegt werden muss und das ein paar Stunden dauern kann . Dauert jetzt aber schon 18 Stunden …

entweder das Koaxialkabel zwischen Fritzbox und Dose ist nicht richtig angeschlossen (z.B. Kupferseele verbogen)

oder die Fritzbox ist defekt 

hast du die neu oder gebraucht gekauft? hast du noch die Rechnung?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise wird die Box in Schleswig Holstein nicht manuell eingepflegt, das geschieht nur in NRW, BW und Hessen. Bei dir geht das über das Aktivierungsportal, wo die Box dann sofort freigeschaltet wird. Wenn sie denn eine Verbindung herstellen kann.

Gruß Kurt

Kabel sollte in Ordnung sein die 6660 lief ja bis zum Austauschen 

habe die Box gebraucht gekauft aber selbst abgeholt und er sagte mir das die Box bei keinem Provider angemeldet war