Gebrauchte FRITZ!Box kann nicht aktiviert werden
Tomsky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin vielleicht kann mir hier ja jemand helfen bis gestern Mittag war bei mir die eigene FRITZ!Box 6660 im Einsatz die wollte ich jetzt gegen eine FRITZ!Box 6690 (20002965) austauschen. Also alte Box ab neue dran aber es blinkt immer nur die Power/Kabel LED. Bei der Hotline angerufen die alte MAC Adresse austragen lassen und die neue durchgegeben aber wieder blinkt nur die eine LED. Also nochmal nach über drei Stunden angerufen und alles nochmal durchgegeben der Mitarbeiter meinte das die alte MAC Adresse immer noch drinne ist. Weiß hier jemand wie lange es dauert bis die neue MAC Adresse migriert ist? Ohne Intetnet ist es echt nicht schön

MfG Thomas

 

Edit: @Tomsky  Titelthema etwas angepasst, nur "Neue Fritzbox" war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ohne dass sich die Box verbindet, kannst du alle Versuche vergessen, die MAC-Adresse eintragen zu lassen. 

Sei froh, dass sie bisher nicht eingetragen ist, dann kannst du noch deine alte verwenden.

 

Sollte die neue schon manuell eingetragen worden sein, dann geht das aber auch nicht mehr. Dann müsstest du deine alte erst wieder neuregistrieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ok und Verbindung baut sie halt nicht auf dann warte ich noch ein wenig und frage dann nach den 24 Stunden nochmal bei der Hotline nach. Wie gesagt sie meinte gut das ich mich gemeldet habe da die neue FRITZ!Box erst angelegt werden muss. Kann das vielleicht daran liegen das ich davor ja auch eine eigene FRITZ!Box dran hatte und deshalb ja schon eine MAC eingetragen war ????

LG Thomas

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dass keine Verbindung hergestellt wird, liegt nicht an dem fehlenden Eintrag der MAC-Adresse. Deine Box wird auch nach dem Eintrag keine Verbindung herstellen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

da hilft warten nicht

prüfe nochmal genau die Kabelverbindung und wenn du da nichts feststellen kannst ist die Box defekt 

 

ein Signal muss immer ankommen, egal ob die Fritzbox aktiviert ist oder nicht und das scheint bei dir nicht der Fall zu sein 

 

du kannst ja mal die Signalpegel posten 

zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle 

Den Punkt finde ich nicht unter Internet

finde nur unter Ereignisse Internetverbindung ist fehlgeschlagen Grind DHCPv4 no answer on Discover

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Schließe einfach mal wieder die 6660 an, wenn die läuft, dann weißt du, dass die 6690 defekt ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was du mal noch versuchen könntest, ist einen Werksreset durchzuführen, man weiß ja nie. Bekommt sie dann immer noch keine Verbindung, ist sie hin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

So jetzt scheint es zu funktionieren es war meine eigene Blödheit habe mich darauf verlassen das die Box zurück gesetzt wurden ist. Das war sie aber wohl nicht den es war der Hacken an das Internet über LAN 1 bezogen wird so konnte die Box ja über das Internemodem keine Verbindung aufbauen. Jetzt bin ich auch auf dem Aktivierungsportal. Sorry dafür und vielen Dank für die schnell Hilfe

Wünsche euch alle noch ein schönen Sonntag

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das mit dem Werksreset, hatte ich nur deshalb nicht schon gleich von Anfang an angesprochen, weil ich davon ausgegangen war, dass man den natürlich bei einer gebrauchten Box durchgeführt hatte.

 

Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja hätte ich gleich als erstes machen sollen 

beim nächstenmal mach ich das auch als erstes