Störung
xhvodwue
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

erste 24h mit Vodafone und leider schon massive Internetprobleme - Verbindung ist nicht stabil und geht immer wieder verloren - i.d.R. nach wenigen Minuten, Ping schwankt extrem, Downloadrate ebenfalls. Internet ist de-facto nicht stabil nutzbar und damit für mich nicht tragbar. Da es ein bekanntes Problem zu sein scheint, was seit längerem besteht möchte ich gerne eine Lösung binnen 48h - wenn sich das Problem nicht innerhalb von 48 Stunden beheben lässt werde ich von meinem vertraglichen Rücktrittsrecht Gebrauch machen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bayern 97082
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Wifi 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Geschwindigkeit zu gering und/oder hoher Ping; Seiten nicht aufrufbar; Zwischenzeitlich wieder stabile Verbindung aber maximal für wenige Minuten; Problem ist vermeintlich der Upstream Kanal (siehe Signalwerte)
    • Unbenanntes Bild.png
    • Unbenanntes Bild4.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • WLAN/LAN macht keinen Unterschied bzgl. der genannten Probleme
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit gestern durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Unbenanntes Bild2.png
    • Unbenanntes Bild3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Störungen seit gestern Abend bekannt - daher bisher keine Maßnahmen durch die Störungshotline da telefonisch erreichbar (wie auch bei kompletten Verbindungsabbrüchen?)
1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xhvodwue,

 

ohje, das ist ja kein guter Einstieg :/. Die Störungshotline ist kostenlos auch über das Mobilfunknetz erreichbar, hast Du inzwischen jemanden erreicht? Wenn nicht, kannst Du mir gern mal Deine vollständige Adresse zusammen mit dem Namen und Geburtsdatum des Anschlussinhabers sowie der Kundennummer schicken. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und sag danach kurz wieder hier Bescheid.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!