Hallo,
erste 24h mit Vodafone und leider schon massive Internetprobleme - Verbindung ist nicht stabil und geht immer wieder verloren - i.d.R. nach wenigen Minuten, Ping schwankt extrem, Downloadrate ebenfalls. Internet ist de-facto nicht stabil nutzbar und damit für mich nicht tragbar. Da es ein bekanntes Problem zu sein scheint, was seit längerem besteht möchte ich gerne eine Lösung binnen 48h - wenn sich das Problem nicht innerhalb von 48 Stunden beheben lässt werde ich von meinem vertraglichen Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Red Internet & Phone 500 Cable
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
- Geschwindigkeit zu gering und/oder hoher Ping; Seiten nicht aufrufbar; Zwischenzeitlich wieder stabile Verbindung aber maximal für wenige Minuten; Problem ist vermeintlich der Upstream Kanal (siehe Signalwerte)
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- WLAN/LAN macht keinen Unterschied bzgl. der genannten Probleme
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- Störungen seit gestern Abend bekannt - daher bisher keine Maßnahmen durch die Störungshotline da telefonisch erreichbar (wie auch bei kompletten Verbindungsabbrüchen?)