1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückwegstörer Ticket Close und kein Ansprechpartner
Swen82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend allerseits.

Ich habe seit Monaten Störungen bei meinem Kabel Vertrag . 

Um es kurz zu fassen. Es war ein Techniker bereits vor Ort, hat sowohl am Router als auch am Hausübergabepunkt gemessen. Bei mir und an der Wohnung ist alles Top . Die Probleme die meine Interneteinbrüche verursachen kommen seitens Vodafone . 

Er sagte es handele sich ganz klar um Rückwegstörer. Soviel dazu. Der Upload , Ping bricht immer wieder komplett ein.

Upload von 0,3-2 ist nicht tragbar. Telefonieren auch oft gestört.

 

Ich bin schon lange bei Vodafone und habe nun ein paar Fragen 

1.Warum wird ein Ticket geschlossen wenn doch eine allgemeine Störung vorliegt ?

2.Kunden wären beruhigter wenn man ihnen sagen kann, wann techniker diese Rückwegstörungen beseitigen, bzw damit anfangen diese zu lokalisieren ? 

Anm. Da fast nur Sales Menschen gesucht werden, gehe ich davon aus das ihr eine ausreichende Anzahl Techniker beschäftigt ?

3. Was kann Vodafone mir anbieten, damit ich eine stabile Verbindung habe ? Wäre ein Wechsel zu DSL stabiler ? Ohne das ich einen neuen Vertrag eingehe und weiterhin jederzeit kündigen kann .

 

Ich bin froh mich nicht erneut binden zu müssen, darum habe ich auch noch einen 3play Vertrag. Aber da diese Form von Problemen bereits vor 2Jahren und jetzt erneut auftreten befürchte ich das ihr einen Kunden verlieren könnt, wenn weder 

Informationen noch eine andere stabile Internet Verbindung zu Stande kommen kann. Achso und die Probleme zogen sich vor 2 Jahren über 5 Monate und jetzt auch wieder bereits 2 Monate.

 

Die Störungshotline ist nur für persönliche Störungen ansprechbar ... der Techniker von Telkotec sagt das sie nicht für Rückwegstörer zuständig sind . Also bitte , mit wem kann man sprechen ,damit man mitgenommen wird ?

 

Bitte einfach mal telefonisch eine Rückmeldung geben, ob und wann ich ca damit rechnen kann , welche alternativen es gibt ! Gerne auch per Email . 

 

Die 1000er wäre bei mir im übrigen noch schlimmer betroffen, so wie messungen gezeigt haben vom Techniker.

 

PS Euer Speedmeter zeigt immer den höchst gemessenen Wert an. Wenn dieser einen Mittelwert und ein häufiges Delta von 10% gezählt werden würde, wäre das für Vodafone selbst vielleicht interessanter wo die Probleme stecken.

 

PPS Kommt mir bitte nicht mit Aussagen wie " Es liegt im Kreis ne Störung vor ...wir arbeiten daran" , " Es handelt es sich nicht um eine Großraum Störung, darum ist die Priorität nicht so hoch" 

 

PPPS: Zudem rechne ich mit eine Kulanz bei der Rechnung , danke

 

 

Gefrustete Grüße

 

 

 

 

14 Antworten 14

Nein das ist es ja - niemand hat mir überhaupt etwas mitgeteilt . 

Ich fühle mich als ob ich als Kunde der einzige bin der etwas mitzuteilen hat.

 

Sollte ich jemals im leben erfahren was es ist, werde ich es mitteilen - aber bis dahin hoffe ich vergebens das MIR etwas mitgeteilt wird.

Nein meine Störungen bestehen weiterhin. Nur das zu dem Problem mit dem Rückwegstörer im Upstream

(kein Ticket vorhanden - 0 Information) auch noch ein Download Problem hinzugekommen ist. 

 

Das schöne ist man geht nicht einmal wirklich darauf ein was man schreibt. Immer noch unklar ob man daran bereits arbeitet oder was überhaupt passiert. Liebes Vodafone Team... bemüht euch mal 😉

 

Vielleicht liegt jemanden etwas hier vor zum Ort Eschweiler ?? 

Vielleicht könnte man ja hier mal nähere Infos schreiben anstelle 

Hi @Swen82 

 

Leider können wir auch nur sehen, dass es einen Rückwegstörer in Eschweiler gibt. Sobald so ein Störer aktiv ist, ist die Technik auch dran.

Eine Rückwegstörung kann durchaus auch den Download beeinflussen.

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support mehr.

Wenn du mehr Informationen möchtest musst du einen der verlinkten Kontaktkanäle benutzen

Swen82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist aber schade das Vodafone keinen Support gibt. Dann geb ich wenigstens aufmerksamen Kunden support in der Form zu informieren wie es um die Hilfeleistung bei Störungen steht.

Vertröstende Worte und die üblichen Sätze. 

 

Seit 2 Monaten absolut unzufriedener Vodafone Kunde der bei Verlust nur 45 Euro / Monat ausmacht - In Summe aber weitaus mehr da einige im Ort unzufrieden sind. Und wenn diese Woche nichts passiert ( und bislang passiert nichts - kein Techniker wurde gesichtet , keine Nachbarn angeschrieben für termine etc..) dann denke ich wird der Betrag doch um 2-3 Stellen höher sein was Vodafone verliert/Monat. Bin ja jemand der seine Erfahrungen gerne in sozialen Medien etc weitergibt.

 

Der Beitrag darf nun gerne geschlossen werden.

 

Euch dennoch danke und schöne besinnliche Weihnachtstage

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!