1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Internetverbindung und deren Aufrechterhaltung mit Vodafone Station CGA6444VF
caiobarrocal
Rookie
Rookie

Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Seit Samstag haben wir Probleme mit unserem Internet. Während des Wochenendes hat es sich alle 10 Minuten oder so verbunden und getrennt, aber seit Montag können wir uns überhaupt nicht mehr verbinden. Alle Lichter des Modems sind aus, außer dem POWER-Licht.

Wir haben versucht, den Router gemäß den Anweisungen des Supports aus- und wieder einzustecken, und wir haben auch ein neues Kabel gekauft, um das alte zu ersetzen, aber das Problem besteht weiterhin.
Vodafone hat eine Fehleranalyse durchgeführt und festgestellt, dass alles in Ordnung ist. Außerdem ist das Gebäude sehr neu und wir hatten noch nie Probleme.
Vielleicht ist es ein Problem mit dem Router selbst?

Ich habe versucht, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, wodurch er sich wieder mit dem Internet verbinden konnte, aber das hat nur 10 Minuten gedauert. Nach diesem Versuch war die Situation wieder dieselbe wie vorher: Er stellt eine Verbindung her und kann das Internet für 2 bis 5 Minuten nutzen, dann wird die Verbindung wieder getrennt. Dies wiederholt sich so lange, bis keine Verbindung mehr hergestellt werden kann.

Kann ich irgendetwas tun, um diese Situation zu beheben?

Vielen Dank 😄 

(Ich habe ein Foto beigefügt, das zeigt, wie der Router jetzt aussieht)

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du dich da nur an die Hotline wenden, dass die der Router ausgetauscht wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!