am 07.12.2021 02:41 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2021 04:13 von Gelöschter User
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinem Kabel Anschluss (Tarif 1000, Fritzbox 6391)
Apps laden auf all unseren Smartphones und den Geräten unserer Gäste sehr langsam bis garnicht. Wenn ich zum Beispiel eBay Kleinanzeigen öffne, lädt es ewigkeiten bis sich die App dann öffnet und ganz langsam aufbaut. WhatsApp Bilder rendern nur sehr langsam, Statusmeldungen laden selten sofort. Selbst das aktualisieren des Wetterberichts dauert ewig. Schalte ich auf die Mobilen Daten, lädt alles Blitzschnell.
Mit dem Original Router von Vodafone hatte ich das Problem auch schon. Ich hatte gehofft das der Wechsel auf die Fritzbox Abhilfe schafft, aber das ist leider nicht der Fall.
Mein PC und der TV ist über LAN verbunden. Da funktioniert alles Top.
Ich verbrauche monatlich mindestens 10GB an Datenvolumen um das Problem zu umgehen und das kann ehrlich gesagt so nicht mehr weitergehen.
Ein Techniker hat mir als Hilfestellung eine PDF geschickt die ich abarbeiten sollte. Ohne Erfolg.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
Liebe Grüße
Edit: @SkylineR34 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 10.12.2021 14:50
Hi @SkylineR34,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 10.12.2021 15:32
Die PN ist raus. Danke schonmal für die Mühe.
am 15.12.2021 02:20
Guten Tag,
Ist denn die PN angekommen?
Grüße
am 16.12.2021 14:20
Hallo SkylineR34,
danke für die Daten. Jedoch können wir Dein Gerät weder analysieren noch überprüfen? Ist an Deiner Fritz!Box Dual-Stack aktiv? Wie schaut der Speedtest per WLAN an den betroffenen Endgeräten aus? Ist das Problem dauerhaft an den betroffenen Endgeräten?
Gruß Fred
am 17.12.2021 01:53
am 21.12.2021 07:55
Hallo SkylineR34,
die Geschwindigkeit ist schonmal da aber was ist nun mit Deiner Box. Konntest Du nachschauen, welche Einstellungen Du gemacht hast und welche IP bezogen wurden?
Grüße
Jens
am 23.12.2021 17:12
Die Box steht auf den Standardeinstellungen. Ich habe nichts verändert.
Wie sehe ich denn welche IP bezogen wurde?
Grüße
Mario H.
am 28.12.2021 14:24
Hallo SkylineR34,
Jens meinte, ob Deine eigene Fritzbox über DualStack, DSLite oder IPv4 läuft. Du kannst hier ja mal die unterschiedlichen Einstellungen testen, ob es da eine Änderung gibt. Sofern die betroffenen Apps mobile Seiten haben, gibt es da auch Ladeprobleme?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.12.2021 22:46