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07.11.2024 18:46 - bearbeitet 07.11.2024 18:51
Im Anhang noch Screenshots.... Seit 10 Jahren nie Probleme gehabt... aber jetzt....
am 07.11.2024 19:37
Erst einmal liegen 700..800 MBit/s völlig im Rahmen dessen, was vertraglich vererinbart ist.
Des Weiteren scheint ein Konfigurationsfehler deiner Box vorzuliegen, dass diese "nur" 18 statt der -laut Pegelanzeige sichtbaren- insgesamt 32 EuroDOCSIS3.0-Kanäle nutzt.
am 07.11.2024 19:47
Ich würde die Box mal Neustarten.
Gruß Kurt
07.11.2024 20:32 - bearbeitet 07.11.2024 20:33
@reneromann Ist ja immer sehr einfach, wenn man ein eigenes Kabel Modem verwendet. Das dann so zu akzeptieren... Wie der Techniker heute... kein Vodafone Modem, kann ich nichts machen, sowas lächerliches... Ich habe seit 10 Jahren immer zwischen 1080-1178 MB/s im Download gehabt. Sprich 118-130MB/s im Download. Das war gestern nicht so der fall. Das werde ich nicht akzeptieren.... Muss ja irghendwas sein seitdem der Typ am CMTS das LTE Störsignal weggemacht hat. Vorher immer alle kanäle genutzt. Immer. Schon sehr eigenartig.
07.11.2024 20:32 - bearbeitet 07.11.2024 20:34
@Kurtler Habe ich gerade nochmal gemacht leider immer noch so... Aber danke 🙂
am 07.11.2024 20:33
Dann kannst du dich nur an VF wenden.
Gruß Kurt
am 07.11.2024 20:37
@Kurtler Werde ich morgen machen. Danke 🙂
am 08.11.2024 06:25
Moin,
na du hast eine LTE Einstrahlung, Du hast dich an VF gewandt, die haben dir einen Techniker geschickt.
Resultat, es wurden für dein Modem Kanäle gesperrt, laut deiner Aussage.
Warum gleich so viele, verstehe ich zwar auch nicht. Aber die Bandbreite die ankommt entspricht der, die in deinem Tarif vereinbart ist.
Das es keinen Support bei der Nutzung eines eigenen Kabelrouters gibt, hast du mit der Anmeldung eines eigenen Routers akzeptiert.
Aktuell sagst Du deine Bandbreite reicht nicht? Dann würde ich an deiner Stelle nochmal ein paar Messungen zu unterschiedlichen Zeiten machen, liegen die unter der Mindestbandbreite muss VF nachbessern.
am 08.11.2024 06:29
@seelo2010 Nein, nicht nohchmal ein Techniker... Dann geht vermutlich garnichtse mehr.. 😄 Ticket kann geschlossen werden.
am 08.11.2024 06:35
Hast du denn noch das Mietmodem bei dir?
Wie verbindet sich das?
Wie gesagt, auffällig, warum gleich so viele Kanäle und auch die restlichen Kanäle sind nicht überzeugend.