Ausfall und keine Hilfe
Tanja254
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit dem 27.12.2021 habe ich kein Internet mehr. Ich habe die Störung um 20:37 Uhr gemeldet. Es könnte mir nicht geholfen werden, sondern es wurde ein Techniker Termin für den nächsten Tag vereinbart!!! Okay, ich konnte also am nächsten Tag nicht von zu Hause arbeiten und habe einen freien Tag beim Chef (mehr als unangenehm) beantragt. Ich habe abgewartet. Man hat mir eine Telefonnummer der Firma gegeben. Diese war telefonisch nicht erreichbar. Irgendwann nach dem Termin rief man mich an und teilte mit, dass der Techniker es in der angegebenen Zeit nicht schafft. Vorgeschlagenen würde telefonisch 17 bis 20 Uhr!!! Ein Ticket habe ich bekommen von 18:30 Uhr bis 21 Uhr!! Das war so nicht abgesprochen. Bis dahin habe ich bereits um 13:53 Uhr, 13:54 Uhr, 14:25 Uhr, 15:27 Uhr, 15:37 Uhr, 15:50 Uhr, 16:43 Uhr angerufen und niemandem erreicht! Entweder wird direkt aufgelegt weil zu viele Anrufe sind oder man wartet ewig in der Warteschleife!!! Um 16:46 Uhr habe ich mit einem Mitarbeiter Herr XXXXXXXXXXX von Vodafone telefoniert. Dieser war wenig hilfsbereit. Ich habe gefragt ob hier jemand anders beauftragt werden kann und was ich tun kann, wenn bis 21 Uhr die Firma Cableway nicht auftaucht. Dies hat er abgetan! Ich solle mich dann nochmal melden. Um 17:16 Uhr habe ich 1:45 Stunde in der Warteschleife gehangen bei Cableway. Keine Chance. Per Mail Rückruf Bitte geschickt. Auch keine Reaktion!!! Das ist kein Service. Das ist unterirdisch.

21 Uhr es ist immer noch kein Techniker da!!!!! Ich sitze wieder morgen ohne Internet. Daraufhin habe ich mit Frau XXXXXX telefoniert. Sie wollte einen Termin mit einem Vodafone Techniker vereinbaren aber das ging im System wegen bestehenden Auftrag nicht! Ich solle mich an Cableway wenden!?!? Hallo mit wem habe ich den Vertrag???? Cableway ist nicht erreichbar und hält die Termine nicht ein!!! Mein Vorschlag an Frau XXXXXXXX sie soll sich darum kümmern!!! Wenden Sie sich selber an Cableway oder senden mir einen neuen Techniker!! Das kann nicht meine Aufgabe sein hinterherzulaufen. Mein Internet geht nicht. Ich habe es gemeldet mehrfach!!!! Keiner Ihrer Mitarbeiter hat dies im Ordnung gebracht! Kündigung ist eingereicht. Ich erwarte dennoch VOLLE LEISTUNG!!

ICH ERWARTE, DASS MEIN INTERNET MORGEN FUNKTIONIERT!

RUFEN SIE MICH AN MIT EINER Lösung!!!!! Alle Gespräche (außer mit Frau XXXXXXX waren schrecklich, wobei Frau XXXXXXX mir auch nicht so helfen wollte, wie ich als Kunde es erwarte)

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.

 

Edit: @Tanja254  Namen der Mitarbeiter aus Datenschutzgründen entfernt. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da bist du hier für schnelle Hilfe falsch. Das ist kein Live-Chat, sondern ein Kunden helfen Kunden Forum. Bis sich hier jemand meldet, kann derzeit schon bis zu einer Woche dauern.

 

Und anrufen, wird dich hier vom Forum sowieso keiner. Das geht alles nur schriftlich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Kabelvertrag nur eine Verfügbarkeit von 98,5% im Jahresmittel, also knapp 5,5 Tage Ausfall am Stück, vorsieht. Da hilft es auch nicht im Forum rumzupoltern - wenn der Techniker durch andere Aufträge noch "blockiert" ist, wird es nicht besser. Und mehr Techniker werden es deshalb auch nicht...

 

Und Corona tut sein Übriges - da ist aufgrund der Schutzmaßnahmen das Pensum noch weiter verringert...


@Kurtler  schrieb:

Da bist du hier für schnelle Hilfe falsch. Das ist kein Live-Chat, sondern ein Kunden helfen Kunden Forum. Bis sich hier jemand meldet, kann derzeit schon bis zu einer Woche dauern.

 

Und anrufen, wird dich hier vom Forum sowieso keiner. Das geht alles nur schriftlich.

 

Gruß Kurt


Danke für Nichts

@Tanja254 

 

Was hättest du den gerne gehabt, was ich schreiben sollte? Kein Problem, morgen läuft dein Anschluss wieder.

 

Ich wollte dich nur informieren, dass dem nicht so sein wird, weil es eben übers Forum nicht so schnell geht, weil die Moderatoren die Beiträge chronologisch abarbeiten und derzeit für eine Rückantwort bis zu einer Woche benötigen. Und wie auch geschrieben, angerufen wird man schon gar nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas123456
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben genau dasselbe Problem. Störung gestern Mittag gemeldet, für heute 11-14 Uhr Techniker zugesagt bekommen, der nicht erschienen ist. Bei CableWay niemand zu erreichen und Vodafone fühlt sich nicht zuständig.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es wäre höchste Zeit, dass Vodafone sich mal um Problemlösungen bemüht. Die Userin hat eingangs beschrieben, wie es bei ihr läuft. Und man kann ihr nur zustimmen, dass nicht sie die Person ist, die einer Problemlösung nachzulaufen hat. Vodafone beauftragt Firmen mit der Behebung von Störungen und hat sicherzustellen, dass dies auch geschieht. Vodafone ist Vertragspartner des Kunden, nicht die beauftragte Firma XY.

Wenn der Technikerauftrag raus ist, ist der Technikerauftrag raus -- wenn der Dienstleister aber Technikertermine rausgibt, die sie aufgrund personeller Probleme nicht einhalten können, dann kann Vodafone da im ersten Schritt nichts machen. Und auch in zweiter Konsequenz kann VF da nicht viel machen, wenn die Dienstleister Pseudotermine als verfügbar melden, die sie selbst nicht einhalten können -- denn dann würde VF nur den nächsten dieser Pseudotermine buchen.

 

Ich hoffe jedoch, das VF da die Daumenschrauben anzieht und die Firmen in Regress für solche nicht durchgeführten Termine nimmt...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, sagt man.

Genau darum geht es. Wenn ich Aufträge vergebe, habe ich die Abarbeitung dieser Aufträge zu überwachen. Ich habe selber lange genug in Betrieben gearbeitet, die anderen Betrieben zugearbeitet haben, in ihrem Auftrag Arbeiten durchgeführt. Da hatte man ganz schnell ein größeres Problem, wenn es zu mehreren Beschwerden durch Kunden der Auftraggeber kam. Im ungünstigsten Fall war man die Aufträge los. Das Verhalten der Firmen, die in meinem Auftrag arbeiten, fält auf mich als Vertragspartner meiner Kunden zurück. Mag sein, den Eindruck hat man inzwischen, dass Vodafone dieser Umstand, der schieren Grösse wegen, mittlerweile egal ist. Die Folge ist in letzter Konsequenz der Verlust von Kunden. Muss man sich erst mal leisten können.