Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2022 15:26
Hallo Vodafone-Community,
ich habe seit der KW34 einige komische Probleme bzw. Störungen. Die Verbidung mit MS-Teams hat bis dahin immer geklappt, VPN lief ohne Probleme und auch sonst traten keine Störungen im Alltag auf.
Jedoch seit dieser Woche kommt es immer wieder zu kurzen Verbindungsstörungenund auch das Video in Meetings wird als schlechter beschrieben. Uns fällt auch auf, dass Netflix, Amamzon und Disney "länger" brauchen, als gewöhnlich. Weitere Dienste sind auch nicht mehr so "flüssig" wie vorher.
Austausch der Kabel, wie auch Neustart des Routers brachten keine Besserung. Pingblotter gab auch keine Paketverluste aus:
Bei Geschwindikeitstest ist mir aufgefallen, dass der Upload nicht mehr so konstant und stabil ist wie vorher.
Messungen vor der KW34:
Messungen in der KW 34:
Hier sieht man schön den Kuveneinbruch, der seit der Woche auftritt:
Es startet immer wie gewünscht, dann geht es prlötzlich runter. Egal welchen Server ich verwende.
Die einzigste Veränderung, an die ich mir erinnern kann ist, dass es einen Kanalwechsel im Vodafonnetz gab. Da wir aber direkt nach diesem in den Urlaub gefahren sind, weiß ich nicht, ob dies nicht schon seit diesem Zeitpunkt Probleme gibt. Im meinem Netzwerk hatte ich nichts verändert und auch meine Firma meinte, es müsse im Netz liegen, da andere Kollegen keine Probleme haben.
Hier noch die allgemeinen Angaben:
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
am 25.08.2022 17:22
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du dich damit nur an die Hotline oder per Facebook oder Twitter wenden.
Gruß Kurt
am 25.08.2022 17:53
Hi @Kurtler ,
vielen Dank für den Hinweis und das ist ja echt blöd. Bis jetzt war das für mich immer die beste und kompetenteste Anlaufstelle. 😔
Dann versuche ich es auf einem der anderen Weg, da der Chatbot nicht zu gebrauchen ist. 👍
Viele Grüße