Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2022 00:07
Hallo,
Ich habe, ziemlich genau seitdem ich in ein anderes Angebot von Vodafone habe, extreme Probleme auf Twitch zu streamen. Ich habe absolut keine Probleme sachen mit maximaler Auslastung herunterzuladen, Filme und Serien zu streamen oder Spiele generell online zu spielen, aber sobald ich anfange auf Twitch zu streamen wird mit ständig von der Streamingsoftware angezeigt, dass ich Verbindungsprobleme hätte. Auf Dauer kann man so nicht streamen, es nervt einfach sowohl für Zuschauer, als auch für mich als Streamer. Troubleshooting steps hinsichtlich der Streamsoftware - und auch das Nutzen anderer Software - ist alles schon ausprobiert worden, absolut nichts hat geholfen. Auch der Router wurde mehrfach neugestartet, einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch das hilft leider gar nicht.
Ich habe eine 1GB Leitung, da sollte ich definitiv keine Probleme dabei haben, irgendetwas zu streamen, aber beim recherchieren im Internet findet man hierzu auch nur weitere Threads darüber, dass das ein exklusives Vodafone-Problem zu sein scheint und viele andere Nutzer auch genau die gleiche Leitung haben - 1GB Kabel. Die vorherige Leitung war ebenfalls von Vodafone, da gab es keine Probleme, seit dem Upgrade auf 1GB mit neuem Router treten diese allerdings auf. Auch wenn ich nicht ordentlich streamen kann, haben andere Leute in meinem Haushalt keine hohen Pings und ich ebensowenig, das Problem tritt wirklich einzig und allein beim Streamen auf.
Ich finde das unglaublich schade und würde mich echt unglaublich darüber freuen, wenn mir endlich geholfen werden kann, denn langsam verlier ich wirklich den Willen weiterhin Vodafone Kunde zu sein - und ich bin seit mindestens 4 Jahren Kunde, Handy, Fernsehen und Internet und erst seit dem Upgrade auf die 1GB Leitung muss ich mich das erste mal beschweren. Bei anderen Threads konnte ich sehen, dass Vodafone Mitarbeiter aushelfen konnten (ob erfolgreich oder nicht lies sich nicht immer herausfinden) aber es wurde zumindest versucht, ich hoffe, dass dies bei mir auch der Fall sein wird. Vielen Dank.
am 16.04.2022 09:13
Hey,
ich glaube nicht dass die Probleme mit DS Lite zusammenhängen, denn das gab´s schon vorm Tarifwechsel an Deinem Anschluss. Was sagt denn der Twitch Inspector zu dem Problem und kannst Du bitte den Pingplotter zu live.twitch.tv laufen lassen?
VG Wallace