Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2022 19:31
Störung oder Absicht? In bestimmten Situationen kommt es immer wieder zu Störungen rund um die TV Sender oder die HD Freischaltung. Da stellt sich die Frage, ob Druck auf Kunden ausgeübt wird. Nicht von Vodafone, aber vielleicht von eifrigen Vertrieblern. Vielleicht vor einer Vertragsverlängerung?
am 13.04.2022 20:14
Auf die Freischaltung haben Vertriebler im Außendienst keinerlei Einfluss.
am 13.04.2022 22:08
@Presse-Info: Welches Gerät nutzt du eigentlich für den TV Empfang?
Wenn du die HD Sender normalerweise sehen kannst (um welche gehts überhaupt), wieso soll da von wem auch immer Druck ausgeübt werden?
am 13.04.2022 22:15
Vodafone hat gerade telefonisch bestätigt, dass ich entweder die angebotene Vertragsverlängerung sofort annehmen muss, damit ich wieder die HD Sender sehe oder das ich das Angebot stornieren muss. Das sei leider ein Programmfehler und purer Zufall. 10 Minuten später waren die Sender wieder da.
am 16.04.2022 08:28
ist lelder tatsächlich so.
wenn in dem "Angebot" die Umstellung auf Giga TV 2 geplant war, wird durch die Angebotserstellung die TV Plattform (Kaltura) etc auf Giga 2 umgestellt / die virtuelle SmartCard wird vorbereitet.
die alten TV Dienste die dabei "im Weg" sind, werden deprovisioniert - also HD Sender futsch...