Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2024 13:02
Hallo
Ich habe seit längerem Probleme mit dem Internetanschluss. Sämtliche Voice-Tools übertragen meine Daten scheinbar nicht anständig. Es ist so, dass meine Stimme nicht anständig übertragen wird und ich quasi ständig am "laggen" , bzw. abgehakt bin.
Dieses Problem wird besser, sobald ich einen Stream starte z. B. im Discord und andere auf diesem sind(Upload?). Dann versteht man mich ausreichend gut.
Des weiteren ist es so, dass das Internet häufig recht langsam ist und sogar Netflix und Co. gefühlt sehr lange brauchen, um irgendwas zu laden.
Sämtliche Treiber sind auf dem neusten Stand, sogar Windows wurde neu aufgesetzt. Kabel wurden überprüft, Router wurde natürlich mehrfach neu-gestartet. Die Hardware ist auch in Ordnung (Auch das Headset, wurden mehrere getestet)
Die Probleme bestehen nur bei mir zu Hause, wenn ich den PC in einem anderen Haushalt (Internet) nutze, bestehen die Probleme nicht.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.02.2024 17:37
hier gibt es schon seit August 22 keinen individuellen Support durch Vodafone mehr
am 29.02.2024 12:52
Hallo Robert,
ich wollte dir einmal mitteilen, dass das Problem behoben wurde und es tatsächlich an der nicht vorhandenen IPv4 lag. Diese habe ich nun bekommen und siehe da, alle Probleme sind weg. Unter anderem wurde dabei noch festgestellt, dass mein Upload nur bei 5mbit war, statt bei 25 - auch nett 🙂
Vielen Dank auf jeden Fall für deinen Tipp, dadurch konnte ich die Helfer am Telefon direkt auf die Problematik hinweisen und es konnte sofort bearbeitet werden.
Lg
am 29.02.2024 20:10
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt