Plötzlich kein Internetzugang
STD75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, kann mich jemand erklären wie es möglich ist dass Router leuchtet so wie er soll aber kein Verbindung mit Internet hat?

Ich habe es aus- und wieder eingeschaltet und nichts ist passiert,wieder dasselbe . Ich wollte fragen Netz Assistenten aber da bricht die Anfrage ein , und kommt Meldung : Störung, versuchen sie es wieder später! ?

Dann habe ich versucht mich mit Router zu verbinden und sehen was da los ist , aber da kommt Meldung das diese Internet Seite nicht zu finden ist… also was ist da los? Bitte um Verständnis und klare Antwort 

Danke

32 Antworten 32
Alex_Red
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich erinnerte mich, dass ich bereits im April, irgendwo vom 14. bis 17., auf ein solches "Problem mit DNS" gestoßen war. Es schien Internet zu geben, aber es gab keinen Zugang zu irgendeiner Website. Und im Sommer war es etwa eine Woche lang unmöglich, über WLAN eine Verbindung zu Google Maps herzustellen, sondern man musste nur auf den Hof gehen und das Mobilfunknetz erreichen – und auf demselben Gerät funktionierten sie einwandfrei. Nun, ein- oder zweimal im Monat kommt es regelmäßig zu ein- oder zweistündigen Internetausfällen mitten am Tag. Es sieht so aus, als würden die Mitarbeiter des Unternehmens regelmäßig mit DNS experimentieren, nicht auf Testservern, sondern bei ihren Benutzern. Und das ist bedauerlich, denn in meinem Haus gibt es nur Internet von Vodafone, und ehrlich gesagt, nach sechs Monaten werden mir solche Probleme langsam langweilig.

Avi92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hello. Sorry my German is not good. Same situation here from 23:30 21.10.2023 in 85567 Grafing. Both Ethernet and WLAN suddenly stopped working. But power led on Fritz box 6690 stays green. Ran diagnostics test and confirms “no internet connection”. Rebooted the router. Used different ethernet and coaxial cables but still no internet. However, power led stays green constantly. So weird! Has this happened before?

AshishKumar
Daten-Fan
Daten-Fan

Thankgod I found this thread. Was going mad trying to troubleshoot the issue. If anybody on this thread can reply once/if their internet connection is fixed in the morning, that'd be great! Thanks!

Denisis
Daten-Fan
Daten-Fan

Dasselbe bei mir in München

cya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem, 81925 München. Netz-Assistent funktioniert auch nicht.

Bierclub
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Netzassistent lässt Störung scheinbar nicht anlegen!

Folgender Hinweis erscheint am Schluss:

Das geht leider

• nicht

Wir können Dich gerade nicht anrufen. Das kann technischen Gründe haben. Oder weil Du es außerhalb unserer Service-Zeiten probiert hast. Dein Problem lösen wir trotzdem. Ruf uns einfach unter der Nummer oben an.


keine Ahnung ob jetzt die Störung erfasst wurde oder nicht 🙈

 

Rusbeh
Daten-Fan
Daten-Fan

Das selbe Problem hier in Unterschleißheim. 

MichaelToelz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

83646 Bad Tölz hier, scheint ein Bayern-weites Problem zu sein.

Kabelanbindung funzt mit 280/50 Mbit, IPv4 macht Zicken:

"Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 3, AFTR lu-ande-af72-2.superkabel.de kann nicht aufgelöst werden"
Gut, dass es sich hier um mein Business-Netzwerk handelt und ich noch über die Telekom online gehen kann.
lg Michael
 

It works now for me and other guys, who write here, so you can check your connection 😉

MunichMichi
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir in 80995 haben seit ca. 15 Minuten wieder Internet über Kabel 🥳. Hoffe bei euch anderen geht's auch (bald) wieder.