abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet
RoteKatze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,  Kein Internet 1,5 stunde...kann mich jemand erklären wie es möglich ist dass Router leuchtet so wie er soll aber kein Verbindung mit Internet hat?Ich habe es aus- und wieder eingeschaltet und nichts ist passiert,wieder dasselbe .

13 Antworten 13

Habe aktuell das gleiche Problem. In der Übersicht von meiner FritzBox steht auch die Ampel auf grün. Wenn ich aber einen systemcheck laufen lasse, kommt "Internetdienst nicht erreichbar". Das ganze seit ca einer Stunde. 

Raum Allgäu

Alex_Red
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

am ‎22.10.2023 00:11 schriebt:

"Sieht nach einem Routing-Problem im Vodafone Netz aus. Hat also Mal nichts mit den Kabelanschlüssen zu tun. Sowas sollte bei einem kompetenten Betreiber eigentlich ausgeschlossen sein, aber nun."

Leider, das ist ein Problem mit Vodafone Kabelschlussen. Aber was ist gut, dann das ist nicht mit dein Router Problem.

loslobos
Daten-Fan
Daten-Fan

Das sieht nach DNS Problemen bei Vodafone aus. Der DSLAM teilt deinem Router eine IP Adresse zu aber das war es dann auch. KEine Adresse im Internet kann erreicht werden da der DNS wohl nicht antwortet. DHCP läuft. HAb das gleich Problem seit 23:20h

Ich erinnerte mich, dass ich bereits im April, irgendwo vom 14. bis 17., auf ein solches Problem gestoßen war. Es schien Internet zu geben, aber es gab keinen Zugang zu irgendeiner Website. Und im Sommer war es etwa eine Woche lang unmöglich, über WLAN eine Verbindung zu Google Maps herzustellen, sondern man musste nur auf den Hof gehen und das Mobilfunknetz erreichen – und auf demselben Gerät funktionierten sie einwandfrei. Nun, ein- oder zweimal im Monat kommt es regelmäßig zu ein- oder zweistündigen Internetausfällen mitten am Tag. Es sieht so aus, als würden die Mitarbeiter des Unternehmens regelmäßig mit DNS experimentieren, nicht auf Testservern, sondern bei ihren Benutzern. Und das ist bedauerlich, denn in meinem Haus gibt es nur Internet von Vodafone, und ehrlich gesagt, nach sechs Monaten werden mir solche Probleme langsam langweilig.

Seit 1 Stunde kann ich keine Verbindung zum Kabelinternet herstellen.

munich-st
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab das gleiche Problem das das Internet und somit auch die giga Box TV nicht funktioniert, obwohl beim Router alles grün leuchtet. 

Ich hoffe das wird schnell behoben 

cya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem, 81925 München. Netz-Assistent funktioniert auch nicht.

Chris92de
Daten-Fan
Daten-Fan

Selbes Problem. Das scheint mMn mit den AFTR-Gateways zu tun zu haben, jeder mit DS-Lite hat also nen Ausfall. Kollege mit Dual Stack (auch bei Vodafone) hat null Probleme.

IPv4 Konnektivität ist tot, IPv6 geht allerdings noch

Hänge seit fast 2 Std in der Warteschleife, langsam wirds lw.

Chris92de,

Wie kann das Problem gelöst werden?

warten, bis Vodafone den Fehler selbst behebt? 😞