Plötzlich kein Internetzugang
STD75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend, kann mich jemand erklären wie es möglich ist dass Router leuchtet so wie er soll aber kein Verbindung mit Internet hat?

Ich habe es aus- und wieder eingeschaltet und nichts ist passiert,wieder dasselbe . Ich wollte fragen Netz Assistenten aber da bricht die Anfrage ein , und kommt Meldung : Störung, versuchen sie es wieder später! ?

Dann habe ich versucht mich mit Router zu verbinden und sehen was da los ist , aber da kommt Meldung das diese Internet Seite nicht zu finden ist… also was ist da los? Bitte um Verständnis und klare Antwort 

Danke

32 Antworten 32
reboli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

selbe Situation hier mit eigener Fritzbox 6690. Router sagt er ist online, Geräte über WLAN sind nicht online und Router Funktionstest schlägt auch fehl beim Test der Internetverbindung

Unb3l1ever
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sieht nach einem Routing-Problem im Vodafone Netz aus. Hat also Mal nichts mit den Kabelanschlüssen zu tun. Sowas sollte bei einem kompetenten Betreiber eigentlich ausgeschlossen sein, aber nun.

STD75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ist wohl was ernstes passiert da ich  in letzten 3 Jahre vielleicht 2-3 Ausfälle hatte, hoffentlich morgen Früh geht es wieder, wenn nicht versuche ich mal Hotline anrufen 😂

Ponybn
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe seit zwei Stunden das gleiche Problem. Habe mehrmals versucht, neu zu starten. Ich hoffe, dass sie das Problem bis morgen früh gelöst haben. Mehr können wir wohl nicht tun.

Alex_Red
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Entschuldigung, mein Deutsch ist nich gut, aber ich habe selbe Situation hier mit eigener Fritzbox 6660, hier, in 82024, Taufkirchen. Internet ist kaput von ~23:15 bis jetzt. Ich kann diese nachricht mit "Vodafone Homespot" schribe, aber nicht mehr :с

Etoma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

I'm facing the same issue and have restarted my router but there is no connection to the Internet. Kindly help look into it ASAP. Thanks.

MrLovenster
Daten-Fan
Daten-Fan

Illertissen ebenfalls 2 Haushalte von mir betroffen er sagt online seit 0 Minuten das seit Ewigkeiten. Vodafone geht keiner ran seit 1 Stunde in der Hotline Störung. Zu nd Netz Check sagt keine Störung in meiner Region. 

Vilsprinz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das selbe Problem hier auch.  Router angeblich online aber trotzdem kein Internet. Fehlersuche über Netzassistent geht auch nicht.

Tsingtao
Daten-Fan
Daten-Fan

Das selbe Problem hier auch. Router angeblich online aber trotzdem kein Internet. Fehlersuche über Netzassistent geht auch nicht.