Ping/ms probleme
Filipov
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Probleme mit Lags. Ich habe die Storung im September 2021 gemeldet und seitdem hat mir niemand mehr etwas gemeldet uber der losung. Die Storungen treten fast taglich zu jeder Uhrzeit auf. Neulich ist es mir um 2 Uhr morgens passiert, was mich wirklich uberrascht hat. Online-Spiele sind unmoglich, und manchmal konnen Sie nicht einmal Videos uber das Internet oder Netflix ansehen. Es ware nett, wenn jemand sehen konnte, wo das Problem liegt, da ich telefonish keine Antwort bekommen konnte. Danke !unknown.pngping ploter 2.pngping 4.pngping 3.png

Edit: @Filipov  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der ping ist kein vertragsbestandteil. Laut der neuen TKG Novelle mit der breitbandapp wird der ping ja auch garnicht aufgenommen bzw behandelt oder erwähnt. 

Haste schon mal eine Störung gemeldet? 

Ich habe die Storung angemeldet im Semptember 2021 wie ich schon geschrieben habe. Ich verstehe das es kein vertragbestandteil aber wurde schon von euch sein das jemand sieht was da los ist . 70% der zeit kann ich das Internet nur zum Ansehen  von Bildern nutzen. Kann ich vielleich einen neuen Router von ihnen bekommen ? Und kann jemand da sehen wegen diesen Storungen ?

Tobias
Moderator:in

Hi @Filipov,

kannst Du Dir bitte mal diesen Beitrag anschauen und dann in Deinem Beitrag beantworten? Danke 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl NRW 41515
  • Welchen Vertrag hast Du? Red internet 100 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von euch - Vodafone station
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Packetloss fast jeden tag. Morgen ist es besser als abends..Habe bilder schon geauploaded.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)-  Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -  Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10 Home 64 bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) -  Von Juli 2021 dast jeden tag egal welche stunde.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?   Einmal war der Techniker und hat gesagt das er da nichts machen kann..Er sagte noch das sie in der zentrale gucken sollen ob was gemacht werden kann..Ich habe auch vor par zwei wochen angeruft bei kundensupport und da sagen sie das sie nicht wissen wann das problem behoben wird..werte.pngwerte2.pngwerte3.png
MariaK

Hallo Filipov,

ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

Nachricht ist gesendet 🙂

MariaK

Hallo Filipov,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deine Werte angeschaut und einige Auffälligkeiten gefunden. Deshalb habe ich nochmal ein Ticket erstellt. Die Technikabteilung wird sich Dein Anschluss nochmal genau anschauen.

Viele Grüße,
Maria