Vodafone-Router startet ständig neu
MGKA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit einigen Wochen haben wir einige Probleme mit dem Vodafone-Router, entweder ist auf einmal das WLAN/Internet komplett weg, auch wenn die Geräte noch mit dem Router verbunden sind und dieser auch "leuchtet" oder der Router startet von sich aus ständig neu.

Manchmal macht er das nach 24h oder es gibt auch Tage, da startet er am Tage mehrfach neu. 

Im Alltag ist das zwar sehr nervend, aber aushaltbar. Im Rahmen der aktuellen Situation und Homeoffice kann ich es mir nicht leisten, permanent rausgeworfen zu werden oder Störungen in der Übertragung zu haben.

Ich hoffe es kann hier geholfen werden. Vielen Dank!

7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in

Hallo MGKA,

hast Du schon das Koaxialkabel ausgetauscht oder den Router auf den Lieferzustand zurückgesetzt? Sende bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MGKA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

habe nun übers Wochenende das Kabel getauscht und den Router zurückgesetzt. Es ist an sich etwas besser geworden, der Router startet nun nichtmehr mehrmals täglich neu, jedoch bleibt er dabei alle ein bis zwei Tage ohne Warnung neu zu starten.

Grüße,

MGKA

Wallace

Hi MGKA,

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MGKA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wallace, 

Nachricht ist soeben rausgegangen.

Grüße,

MGKA

Claudia

Hallo MGKA,

der Router ist bald seit zwei Tagen online, ist der Fehler da zuletzt aufgetreten? Am Anschluss sind einige Timeouts zu sehen, die bei anderen Geräten nicht auftreten. Teste hier bitte mal ein anderes Koaxialkabel.

Wenn das nichts bringt, beauftragen wir einen Techniker. Der schaut sich die Leitung an und kann das Modem austauschen, falls es defekt ist. Können wir die Rufnummer ***206 zur Terminabsprache weitergeben? Kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben? Gibt es in Deinem Haushalt Symptome, die auf Covid-19 zurückzuführen sind?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MGKA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

habe nun nochmal das Koaxial-Kabel getauscht. Diese Woche hatten wir drei Mal die Problematik, dass der Router entweder selbstständig neu gesartet hat oder dass alle Lichter am Router geleuchtet haben, jedoch keines der, mit dem Router/WLAN verbundenen Geräte Verbindung zum Internet hatten.

Die Rufnummer stimmt noch, Zugang zur Hausanlage besteht und es gibt auch keine Personen im Haushalt welche Covid-19 Symptome haben ect.

Gruß,

MGKA

pRo-Marco

Hi MGKA,

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!