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am 03.02.2022 23:48
Guten Abend Community,
Ich habe leider seid über einer Woche eine Internetstörung aufgrund eines Rückwegstörers.
Leider geht es mit der Behebung nicht wirklich voran, jegliche Zeitangabe wird stets verschoben und meine Mobilen Daten sind gänzlich leer gezogen.
Zwar ist die - dank Verbraucherschutz- wachsende Entschädigung ein Trost Pflaster, aber zum Arbeiten ist die Situation gerade bescheiden, vorallem weil buchbare Datenpakete nicht wirklich eine Option sind um Arbeiten.
Ein Ticket ist zwar aufgegeben, aber da tut sich wie gesagt nicht viel...
Nun hab ich gestern Mittag, Abend und heute morgen bei Vodafone angerufen wegen mobilen Datenvolumen, da mein mobilfunk Vertrag auch bei Vodafone ist.
3 Anrufe - 3 Aussagen - aber keine Daten.
1) klar ich buche Ihnen Daten, und wenn die aufgebraucht sind, einfach anrufen
-als Abends keine Daten da waren, hab ich erneut angerufen
2) oh die Option ist gesperrt ich weiß auch nicht warum, rufen sie bitte morgen nochmal an
3) bei einer groß Störung kann ich ihnen kein Datenvolumen buchen, wenn das jeder machen würde, überlastet ja das handynetz.
Jetzt hänge ich also hier mit einer Störung die irgendwann behoben wird und leeren Datenvolumen und nahezu leeren gigadepot und der Aussage, dass ich mir teuer nen GB dazu kaufen kann, als Tropfen auf den heißen Stein, der mich einen Tag weiter bringt.
Da ich zumindest schon im forum hier gesehen hab, dass die mods Datenvolumen buchen können, hoffe ich hier irgendwie kompetente Hilfe zu finden, auch wenn ich bei anhaltender Störung eventuell auch andere Optionen in Betracht ziehe.
Und rein aus Interesse zur Rückweg Störung
Warum muss hier überall gemessen werden? Ist nicht jeder Haushalt irgendwo aufgepacht, so dass man ganze hausblöcke trennen kann, die Signale global prüfen und langsam wieder aufschaltet bis es killt und der Störer dadurch eingegrenzt wird?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Hamburg,
Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
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am 14.02.2022 08:58
Jop mittlerweile bin ich schon fast an den Punkt mich mit der Inkompetenz anzufreunden. Aufregen macht tatsächlich keinen Sinn.
Am Mittwoch sind es 3 Wochen, da ist auch das Ende der Geduld und ab da wird per Post zum Thema Sonderkündigung kommuniziert.
Selbst bei den schlechten unter den klassischen DSL Anbietern ist mir eine solche Lähmung bei einer Störung nicht bekannt. Ärgerlich
Trotzdem einen angenehmen Start in die Woche
P.S. Es gab vor Jahren mal einen Artikel über ein Wettrennen zwischen einer Brieftaube und einen Internet Provider in Süd Afrika, würde sich Vodafone das auch trauen? 😄
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am 04.02.2022 02:46
Ich kann dir nur empfehlen vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen oder wenns zu spät ist direkt ne Sonderkündigung rauszuhauen.
Du wirst leider keinen support von Vodafone erhalten.
Entscheide dich immer für DSL oder Glasfaser (KABEL Sprich koaxial ist sehr sehr sehr schlecht!)
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am 04.02.2022 07:19
Gleiches Problem hier (21031), seit 27.1. kein Internet mehr.
Es ist wirklich frustirerend, hier im Forum reagiert, bei der Anzahl Störung auch niemand mehr.
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am 04.02.2022 08:01
So schwarz zeichnen kann ich es trotz Aufregung nicht, ich nutze Kabel an verschiedenen Standorten seid Jahren, auch in Hamburg ging es die letzrn 2 Jahre eigentlich gut.
Der Umgang mit der aktuellen Störung, und die Dauer ist aber wirklich sehr Bescheiden, da wird am falschen Ende gespart.
Über Nacht rechne ich auch nicht mit ner Antwort der Mods, mal schauen was der Tag bringt.
Interessant für andere mit dem selben Problem ist eventuell, was ist gemeint mit Entschädigung, und wie eröffne ich ein Ticket?
-Entschädigung steht mittlerweile gesetzlich zu, für den 3&4 Tag 10% der Internet kosten, jedoch mindestens 5€ pro Tag, und ab dem 5. Tag 20% und min. 10€ pro Tag.
Das sollte man sich in dem Fall auch nicht entgehen lassen.
Über den Chat bot könnt ihr nach Entschädigung suchen, etwas hartnäckig bleiben, dann spuckt der ne Nummer aus oder bietet an euch an zu rufen. Bei der Ticket Meldung mit angeben, dass es seid vorletzten Mittwoch ist, die Störung ist Vodafone auch seit dem bekannt.
Viel Erfolg euch, so wächst zumindest der Druck etwas.
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am 04.02.2022 10:14
Oh nice, bin auch in 21031.
hier geht es schon seit der nacht zum 26.1. so und auch davor hatte ich täglich mit hoher ping und datenverlusten und abbrüchen zu tun.
hab jetzt die kündigung angefragt da sich null komma null tut und man nichtmal eine prognose erhält wie lange es denn noch dauern könnte.
Da ich mit dem handy bei einem anderen anbieter bin kann ich mir nichteinmal datenvolumen dazubuchen lassen.
man hat mich ja gewarnt aber ich musste ja trotzdem den vertrag bei vodafone abschliessen. Bin grad seit 1.12. neu und jetzt schon so ein ewiges debakel.
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am 06.02.2022 11:11
Je länger man dann doch Zeit im Forum verbringt, desto mehr merkt man, dass Rückwegstörung fast ein Todesurteil ist.
Offenbar zieht sich das Thema über längere Zeit und ich muss irgendwie schauen, wie man das überbrückt kriegt.
T.w. Liest man bei ja auch was von Monaten ohne Internet.
In dem Fall ist das gute, das Vodafone quasi den neuen Internetprovider bezahlt.. Aber hoffen wir mal das es nicht soweit kommt.
Störung soll angeblich bis heute Abend behoben werden, aber ich glaube nicht, dass Sonntags jemand dort arbeitet.
Zumindest eine detailliertere Aufstellung bei Störungen wäre ein Anfang, damit man weiß, arbeitet jemand dran, passiert was oder ist das nur ne Floskel.
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am 07.02.2022 08:12
Das Einzige was passiert ist, nach verstreichen des voraussichtlichen Zeitpunkts ist wieder, dass in der Meldung steht, es gibt keinen Zeitpunkt.
Vodafone ist mal echt nen *** Haufen
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am 07.02.2022 10:02
Jup war bei mir genauso. War aber auch zu erwarten. Wer soll denn bitte sonntags 20 uhr arbeiten um das zu beheben.
immerhin funktionierte es samstags mal mit pingschwankungen und datenpaket verlusten. Wahrscheinlich ist die störquelle übers wochenende verreist. Jetzt ist wieder alles tot. Übermorgen sind 2 wochen mit der störung erreicht. Datenvolumen aufgebraucht. Von dem angebot man könne mir volumen aufladen hab ich leider nichts weil handy nicht über vodafone läuft.
Die geduld ist echt aufgebraucht!
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am 07.02.2022 10:16
Hi Dennis,
willkommen in unserer Community.
Die 50GB Datenvolumen können nur 1x innerhalb 16 Tagen gebucht werden. Ich schaue gerne nach wie weit die Arbeiten sind. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
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am 07.02.2022 10:19
Moin, kannst du das dann bitte öffentlich hier reinschreiben "wie weit die arbeiten sind".
ich denke das interessiert uns alle hier in dem postleitzahlgebiet.
danke&gruß
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