1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Schwankungen und kurze Verbindungsabbrüche
omgsrc
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

  • Bundesland NDS 38226 Salzgitter
  • Vertrag Red Internet und Phone 100 Cable
  • Technicolor CGA4233DE Firmware 3.0.41-IMS-KDG
  • Leih Gerät
  • Hohe pingspikes  -800ms hoher Jitter
  • Lan Wlan spielt keine Rolle
  • Windows 10

Mein Problem begann im September Ich bekamm Probleme mit sehr kurzen Verbindungsabbrüchen und hohen Ping Spikes 200ms -700 ms.

Netzt Assistenten Gestartet Ergebniss Rückwegstörung 2-7 Tage später Rückwegstörer beseitigt.

Das spiel wiederholte sich 5-6 mal jedoch wurde meine Leitung nicht besser sondern immer schlechter.

Nach 3 Monaten Kampf mit Störungtickets die immer erledigt jedoch keinerlei besserung bei mir erbracht haben,

habe ich gekündigt um Vodafone DSL zu testen und zu sehen ob die Leitung stabiler ist.

Am 13. Kam der Telekom Techniker und stellte Fest das es ein Kabelbruch in der Verbindung zum APL gibt und somit erst einmal kein DSL in meiner Wohnung verfügbar wäre (so wie ich sein Murmeln verstanden habe, man hatt gemerkt das Montag war) er meinte das ,dass sache des Vermieters bzw. bei mir der Wohnungsgesellschaft ist.

Wohnungsgesellschaft angerufen die wollte natürlich alles erstmal auf die Telekom schieben haben sich dann aber untervorbehalt das die Telekom verantwortlich ist nach einer Diskussion dazu bereit erklärt den Hausmeister zum Prüfen vorbeizuschicken da der sich schon im Urlaub befände und sich sonst keiner Verantwortlich fühlt kommt der erst nächstes Jahr um die Kabel zu Prüfen.

Vodafone hatt mir nachdem DSL nicht angeschaltet werden konnte mein Kabel-Modem wieder für 30 Tage Aktiviert leider sind die Ping Spikes und abbrüche beim Kabel internet immernoch vorhanden.

 

Deswegen ist dies jetzt mein letzter Versuch das Kabelinternet doch noch

mit ihrer Hilfe Stabil zum laufen zu kriegen,

momentan kann ich weder VideoCalls noch FPS Spiele spielen.

Sollte sich das Problem beseitigen lassen würde ich gerne DSL wiederrufen und KabelInternet weiterhin beziehen da ich keine Lust habe das sich mein Vermieter und die Telekom den schwarzen peter zuschieben und ich der leidtragende bin

 

Ist evtl Mein Router die Ursache ?

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

 

 

 

 

 

37 Antworten 37
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo omgsrc,

 

den Auftrag für den Techniker hab ich Dir erstellt und die Uhrzeit mit angegeben. Smiley (zwinkernd)

Lass uns wissen, was passiert.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
omgsrc
Digitalisierer
Digitalisierer

Keinerlei besserung.

Also Fazit: 

3 Techniker. nicht einer ging auf mein problem ein die Fummeln 5 Min am Kasten rum und sind schneller weg als das Vodafone Internet.

 

Der 1te hatt sich wenigstens abgemeldet, nachdem ich ihm gesagt habe das der Test keine Veränderung zeigt, werde ich vertröstet : das braucht jetzt 48H um sich einzupegeln.

Natürlich quatsch keine verbesserung.

Nr 2 habe ich nichtmal gesehen Summer aufgemacht 10 min später keiner mehr da keinerlei änderung.

Der heutige genau das selbe ich gehe runter schließe den Keller auf beschreibe ihm mein Problem 10 Min später niemand mehr im Keller Problem besteht weiterhin keiner der Techniker war je in meiner Wohnung oder an meiner Tv Dose.

Die pegeln Jedes mal nur ein ohne sich mein Problem anzuhören geschweige denn zu gucken.

Was Nun ?

 

Aktueller Iperf auszug :

 

[ 4] 236.01-237.00 sec 1.25 MBytes 10.6 Mbits/sec
[ 4] 237.00-244.23 sec 256 KBytes 290 Kbits/sec
[ 4] 244.23-244.23 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec
[ 4] 244.23-244.23 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec
[ 4] 244.23-244.23 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec
[ 4] 244.23-244.23 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec
[ 4] 244.23-244.23 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec
[ 4] 244.23-244.23 sec 0.00 Bytes 0.00 bits/sec
[ 4] 244.23-245.00 sec 1.00 MBytes 10.9 Mbits/sec
[ 4] 245.00-246.02 sec 1.25 MBytes 10.3 Mbits/sec

 

 

Ist das schön eine sms das der Auftrag erledigt ist und gleichzeitig aus dem Teamspeak fliegen.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi omgsrc,

 

also von den Messwerten her gab es schon einen Veränderung bei Dir am Anschluss. Somit war aus meiner Sicht der Techniker nicht umsonst da. Wenn es jedoch nicht weg ist, muss erneut ein Techniker beauftragt werden und der alte Auftrag reklamiert werden. Aus der Ferne kann ich da leider wenig machen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
omgsrc
Digitalisierer
Digitalisierer

Gibt es nicht die möglichkeit meinen Upload zu überwachen ? alle fast genau 16 Min dropt mein Upload für 4-8 Sekunden auf 0 Mbits ich glaube nicht das man das mit Pegelwerten lösen kann meiner meinung nach ist das ein Störer der alle 16 Minuten Aktiv ist und auch nur vom 11ten - 3ten Monat im Jahr zumindest war das die letzten 2 Jahre so und nie konnt mir geholfen werden das ist irgenwann nur noch Arm.

zu allem überfluss es ist schlimmer den Je:

schlechter.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo omgsrc,

 

es ist kein Rückwegstörer zu sehen, erst recht keiner, der alle 16 Minuten auftritt. Wie sieht die komplette Route bei der Pingplottermessung aus? Führe diese bitte über LAN durch.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mit sicherheit nicht !!!!!

Wenn man mal durch den Thread guckt findet man ca 48H Pingplotter,Iperf,Multiping und ein Video von Pingplotter.

Ich mache hier bestimmt nix mehr ihr kriegt euer *** wieder und dann nie wieder Vodafone, dass Forum ist nochmal eine Ecke schlimmer als die Hotline unglaublich wie ihr mit jahre langen Kunden umgeht.

 

FCKVDF