Ping Probleme
favf6666
Digitalisierer
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Hallo,

 

Ich bin sehr enttäuscht von Vodafone

Ich bin seit dem 01.09.2021 Neukunde von Vodafone Kabel. Von Anfang an habe ich abends Ping-Probleme. Der Ping springt einfach auf 140 und Sie können nicht online spielen. Die Widerrufsrecht ist noch nicht abgelaufen und wenn nicht schnell eine Lösung gefunden wird, dann kündige ich alles, da ich keine Zeit habe, mit Vodafone zu kämpfen, um dieses Problem zu lösen.

 

Mit Freundlichen Grüßen

 

Fabio Freitas

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : Berlin 12247
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) : Internet+TV+Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) : Höhe Ping und packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox): Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) : Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) : Seit anfang des Vertrags (Jeden Tag Abends)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Upstream1.PNGDownstream3.PNGDownstream2.PNGDownstream1.PNGPING.PNG

7 Antworten 7
favf6666
Digitalisierer
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Könnte jemand bitte antworten?

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo favf6666,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Leider dauert es aktuell ein paar Tage, bis wir wieder an dem Beitrag sind.

 

Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

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Hallo,

 

Habe ich die Daten geschickt.

 

Danke

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @favf6666,

 

wir brauchen bitte noch den Namen vom Vertragsinhaber via PN 🙂

 

LG

 

Tobias

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geschickt!

 

Danke

@Tobias 

 

Geschickt

 

@ERFD 

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo favf6666,

 

es gab in der Vergangenheit immer mal kurze Störungen im Rückkanal aber aktuell und seit einer Woche ist das Signal vollkommen sauber. Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen und bestätigen. Wenn es noch besteht. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Für alles andere wird die Servicepauschale berechnet.

 

Gruß Fred

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