Ping-Problem (Ausbrüche)
phoenix_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Team, ich benötige kurzfristige Hilfe!

• Problem: Dauerhafte Ping-Ausbrüche seit gestern
    -> siehe Screenshot PingPlotter, Zeitpunkt ca. 18.05.2021 20.44 Uhr:

PingPlotter 18-05-2021 20.45Uhr.PNG
    Dies beeinträchtigt das Arbeiten im Homeoffice und Online-Spiele sind so gar nicht spielbar.
  • Bereits getane Maßnahmen:
    - Mehrfacher Neustart des Routers
    - z. B. Setzen des DNS-Servers auf 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 am PC und im Router selbst
    - Router besitzt neueste Firmware
  • Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
  • Router: FritzBox Cable 6660, eigenes Gerät
  • PC ist über LAN-Kabel mit dem Router verbunden
  • Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
  • Signalwerte:
    Signalwerte.PNG
  • Am 27. April 2021 war bereits ein Techniker bei uns, da wir seit 26. April extreme Probleme mit Paketverlust hatten. Der Techniker hat angeblich die Dämpfung des Hausanschlusses verringert. Danach waren die extremen Probleme behoben, allerdings kann ich schon seit etwa einem Jahr regelmäßige Ping-Probleme feststellen, was unglaublich stört und mich damit verbunden sehr verärgert. Jetzt gerade ist es allerdings besonders schlimm.
22 Antworten 22
Moni_GK
Moderator:in

Hallo phoenix_,

tut mir leid, dass Du das so siehst, aber das hängt hier leider mit der Auslastung zusammen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo nochmal.

Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich mega sauer bin.

Seit Wochen kann ich abends gar nicht mehr online spielen, da die Latenz (Ping) so derbe hoch ist und heftige Ausbrüche hat. Wir zahlen für einen Anschluss, um eben u.a. online auch spielen zu können - da dies aber nicht erfüllt wird, müsst ihr mir jetzt entweder sagen, dass eine Lösung möglich ist, oder aber wir beenden den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt und wechseln zu einem Anbieter, der uns die benötigte Leistung auch erbringen kann!

Es kann einfach nicht wahr sein, dass uns hier im Forum einfach nur geschrieben wird, dass die Auslastung zu hoch ist und NICHTS weiter angeboten wird, damit wir als Kunden zufrieden sein können!

Ich hoffe, dass ihr mir diesmal eine erfreuliche Antwort geben könnt.

Wir werden ansonsten das allerletzte Mal Kunde bei euch gewesen sein und werden in unserem Umfeld auch nicht gerade über euch prahlen. Tut mir leid, dass ich nun wirklich ernst werden muss, aber ich bin gerade einfach nur sauer und frustriert und es passiert ja auch einfach nichts.

Tina

Hallo phoenix_,

entschuldige, dass die allabendlichen Einschränkungen anhalten. 😞 Ich habe Dir eine PN mit einem Lösungsansatz zugeschickt.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!