Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 22:53
Guten Abend.
Seitdem im August im Keller des Hauses der neue Vodafone Kasten eingebaut wurde, gibt es im gesammten Haus (mir und meinen Nachbarn) nur Probleme. Abrisse, schlechte Verbindung/Geschwindigkeit und extreme Latenzprobleme. Kurz ist der Pink messbar bei 11ms, danach bei 150ms. Selbst Router restarts machen das nicht besser. Online spielen ist dabei merklich beinträchtigt und teilweise nicht spielbar.
Ich habe eine 500mbit Leitung und teilweise abends auch nur die Hälfte wenns mal wieder streikt. Ping seit Wochen nur hoch und runter. Und das erst, seitdem die Box unten im Keller ist. Es wurde auch von mir und Nachbarn schon öfter angerufen und nachdem eine Rückwegstörung behoben wurde, ist leider die Latenz immernoch.. bescheiden. Was muss denn getan werden, damit sich das mal wer anguckt? Ich bezahle die Leitung damit ich sie nutzen kann und seitdem der Kasten da ist gibt es nurnoch Probleme.
=( Liebe Grüße
am 04.01.2022 08:35
Hallo @MimiMoo,
sorry, dass es so lang dauert 😞 Die Kollegen sind noch dran, ich kann Dir noch nichts genaueres sagen 😞
LG
Tobias
am 04.01.2022 13:14
Ja, ich weiss ja ihr könnt auch nichts dafür ❤️ Sorry fals ich manchmal auch ein wenig gemein klinge =(
Ist leider nur sehr frustrierend. Ich denke halt, wie auch der Techniker letztens am Telefon gesagt hat, das irgendwas da stört wenns angemacht wird, aber die Nachbarn können mir so leider auch nicht helfen, hab sogar shconmal nachgefragt. Muss ja aber irgendwas sein was Mitte Oktober dazugekommen ist =(
08.01.2022 21:44 - bearbeitet 08.01.2022 21:48
am 13.01.2022 08:25
Hi MimiMoo,
wir haben leider noch immer keine neuen Infos erhalten.
VG Wallace
am 01.02.2022 20:57
am 04.02.2022 12:26
Hallo MimiMoo,
wie sehr bricht denn zusätzlich der Download abends ein. Kannst Du mal bitte die Liste der Tests schicken, die Du per LAN gemacht hast?
So sehen wir am besten die Schwankungen.
Viele Grüße
Jana
am 04.02.2022 15:08
am 07.02.2022 17:00
Hi @MimiMoo,
wie hast Du denn die Speedtests gemacht? Mit Lan, so wie Jana gesagt hat? Was für ein Endgerät? 🙂
LG
Tobias
am 09.02.2022 17:16
Ja, mit Lan natürlich^^
Wir haben die Vodafone Station hier seitdem der alte Router ausgetauscht wurde. Dran ist mit Lan zwei Desktops (einer zur Zeit der Messung.) Wie gesagt Ping ist abends ja schon seit ner Weile im Eimer haha
am 09.02.2022 17:19
Hab diese Ping Probleme seit Juni 2021. Wird also sicher noch ne weile dauern. Auch die Änderung von DS Lite Tunnel auf Dual Stack hat nicht geholfen.