Paketverlust und zu wenig Upload
3Käsehoch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seitdem wir den Vodafone Vertrag abgeschlossen haben, haben wir Probleme mit unserem Upload und auch Paketverlust (1-3%). 

 

Der Upload schwankt immer zwischen 10-20 Mbit, in Verbindung mit dem Paketverlust is es dadurch quasi unmöglich, ordentlich aus dem Homeoffice zu arbeiten, da Videokonferenzen etc. oder VoIP nicht ordentlich funktioniert und immer Abbrüche hat. Mit dem Download ist alles in Ordnung.

Online-Gaming sowie Livestreaming ist auch nicht ordentlich möglich, und z.B. Livestreaming sorgt bei den Zuschauern nur für Buffern des Streams oder FPS einbrüche. Der Rechner kann hier ausgeschlossen werden, da es mit einer anderen Internetleitung ordentlich funktioniert hat.


Es wäre super, wenn sich der Sache einmal angenommen werden kann. Vielen Dank!

 

Mit freundlich Grüßen,

 

3Käsehoch

 

 

 

27 Antworten 27
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 3Käsehoch,

 

wir können leider keine Einschätzung treffen, wie lange die Behebung des Rückwegstörers dauert. Am Freitag war ein Termin zur Eingrenzung, diese Woche geht es weiter.


Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

 

wir haben eine Benachrichtung aufs Smartphone bekommen, dass die Störung behoben sei. Allerdings sehe ich nachwievor, dass wir Packet Loss haben. Können Sie mir hier vielleicht ein Update geben? Nach dem Großraumausfall letzter Woche lief es für kurze Zeit deutlich besser. Jetzt ist es wieder schlechter. Vielen Dank!

 

Mit freundlich Grüßen,

3Käsehoch

Hallo Claudia,

 

noch als Zusatz, alleine heute (06.02.2022) ist das Internet mind 6x einfach ausgefallen für einige Minuten.

Folgende Uhrzeiten:

 

12:00 Uhr

12:23 Uhr

12:45 Uhr

15:09 Uhr

18:37 Uhr

19:12 Uhr

 

Vielen hilft Ihnen das bei der Fehlersuche. Das Internet ist so leider nicht zuverlässig nutzbar. Vielen Dank! 

 

Mit freundlichen Grüßen,

3Käsehoch

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo 3Käsehoch,

 

aktuell läuft eine weitere Prüfung und Eingrenzung des Störsignals. Es tut mir sehr leid, dass das hier so lange dauert.Smiley (traurig) 

 

Da der Störer nur zeitweise aktiv ist, ist die Entstörung sehr schwierig. Unsere Kollegen sind aber dran.

 

Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und der zentralen Störung angehängt.

Wenn alles wieder funktioniert, dann schauen wir mal wegen einer Gutschrift für den Zeitraum der Störung.

 

Viele Grüße

Jana

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Hallo Jana478,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. So wie uns das der Techniker erklärt hatte, hörte sich das auch nicht so leicht an.

Wenn sie ein Ticket erstellen, haben Sie vielleicht eine Ticketnummer oder ähnliches für mich? Wenn das Internet verschwindet ist das meist einfach 100% Upload Packet loss, ein kleines Beispiel im Anhang. Wenn wir z.B. im Discord mit Freunden telefonieren, hören wir die noch, aber wir sind nicht mehr hörbar. 

Mit freundlichen Grüßen,

3Käsehoch

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

die Ticket-Nr. haben wir Dir via SMS geschickt. Du bekommst sie noch einmal via PN von mir.

 

VG Wallace

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Hallo Wallace,

 

gibt es einen neuen Stand zu dem Ticket?

Wir haben nachwievor täglich mehrfache Internet Ausfälle.

 

Vielen Dank! 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

3Käsehoch

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo 3Käsehoch,

 

ich habe mir Deinen Auftrag gerade angeschaut. Die Techniker sind weiterhin an der Eingrenzung dran, konnten jedoch noch nicht alle Objekte Überprüfen.

 

Derzeit ist ein Abschlussdatum, am 01.03.2022 vorgesehen.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo Martin,

 

wir haben eine Nachricht auf unserem Mobiltelefon erhalten, dass die Störung behoben sei. Paketverlust mäßig ist es etwas verbessert, allerdings als ist es jetzt immernoch gut. Zwischenzeitig fällt auch immernoch unsere Internetleitung weg. Können Sie das nochmal untersuchen? Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen,

3Käsehoch

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @3Käsehoch,

 

was für Werte erreichst Du denn worüber?

 

LG

 

Tobias

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