Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2021 16:39
Hallo zusammen,
seitdem wir den Vodafone Vertrag abgeschlossen haben, haben wir Probleme mit unserem Upload und auch Paketverlust (1-3%).
Der Upload schwankt immer zwischen 10-20 Mbit, in Verbindung mit dem Paketverlust is es dadurch quasi unmöglich, ordentlich aus dem Homeoffice zu arbeiten, da Videokonferenzen etc. oder VoIP nicht ordentlich funktioniert und immer Abbrüche hat. Mit dem Download ist alles in Ordnung.
Online-Gaming sowie Livestreaming ist auch nicht ordentlich möglich, und z.B. Livestreaming sorgt bei den Zuschauern nur für Buffern des Streams oder FPS einbrüche. Der Rechner kann hier ausgeschlossen werden, da es mit einer anderen Internetleitung ordentlich funktioniert hat.
Es wäre super, wenn sich der Sache einmal angenommen werden kann. Vielen Dank!
Mit freundlich Grüßen,
3Käsehoch
am 31.01.2022 08:15
Hallo 3Käsehoch,
wir können leider keine Einschätzung treffen, wie lange die Behebung des Rückwegstörers dauert. Am Freitag war ein Termin zur Eingrenzung, diese Woche geht es weiter.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.02.2022 01:15
Hallo Claudia,
wir haben eine Benachrichtung aufs Smartphone bekommen, dass die Störung behoben sei. Allerdings sehe ich nachwievor, dass wir Packet Loss haben. Können Sie mir hier vielleicht ein Update geben? Nach dem Großraumausfall letzter Woche lief es für kurze Zeit deutlich besser. Jetzt ist es wieder schlechter. Vielen Dank!
Mit freundlich Grüßen,
3Käsehoch
06.02.2022 20:04 - bearbeitet 06.02.2022 20:05
Hallo Claudia,
noch als Zusatz, alleine heute (06.02.2022) ist das Internet mind 6x einfach ausgefallen für einige Minuten.
Folgende Uhrzeiten:
12:00 Uhr
12:23 Uhr
12:45 Uhr
15:09 Uhr
18:37 Uhr
19:12 Uhr
Vielen hilft Ihnen das bei der Fehlersuche. Das Internet ist so leider nicht zuverlässig nutzbar. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
3Käsehoch
am 08.02.2022 14:26
Hallo 3Käsehoch,
aktuell läuft eine weitere Prüfung und Eingrenzung des Störsignals. Es tut mir sehr leid, dass das hier so lange dauert.
Da der Störer nur zeitweise aktiv ist, ist die Entstörung sehr schwierig. Unsere Kollegen sind aber dran.
Ein Ticket habe ich für Dich erstellt und der zentralen Störung angehängt.
Wenn alles wieder funktioniert, dann schauen wir mal wegen einer Gutschrift für den Zeitraum der Störung.
Viele Grüße
Jana
am 08.02.2022 15:07
Hallo Jana478,
vielen Dank für die Rückmeldung. So wie uns das der Techniker erklärt hatte, hörte sich das auch nicht so leicht an.
Wenn sie ein Ticket erstellen, haben Sie vielleicht eine Ticketnummer oder ähnliches für mich? Wenn das Internet verschwindet ist das meist einfach 100% Upload Packet loss, ein kleines Beispiel im Anhang. Wenn wir z.B. im Discord mit Freunden telefonieren, hören wir die noch, aber wir sind nicht mehr hörbar.
Mit freundlichen Grüßen,
3Käsehoch
am 10.02.2022 08:50
Hey,
die Ticket-Nr. haben wir Dir via SMS geschickt. Du bekommst sie noch einmal via PN von mir.
VG Wallace
am 22.02.2022 17:57
Hallo Wallace,
gibt es einen neuen Stand zu dem Ticket?
Wir haben nachwievor täglich mehrfache Internet Ausfälle.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
3Käsehoch
am 25.02.2022 14:10
Hallo 3Käsehoch,
ich habe mir Deinen Auftrag gerade angeschaut. Die Techniker sind weiterhin an der Eingrenzung dran, konnten jedoch noch nicht alle Objekte Überprüfen.
Derzeit ist ein Abschlussdatum, am 01.03.2022 vorgesehen.
Viele Grüße, Martin
am 03.03.2022 13:27
Hallo Martin,
wir haben eine Nachricht auf unserem Mobiltelefon erhalten, dass die Störung behoben sei. Paketverlust mäßig ist es etwas verbessert, allerdings als ist es jetzt immernoch gut. Zwischenzeitig fällt auch immernoch unsere Internetleitung weg. Können Sie das nochmal untersuchen? Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
3Käsehoch
am 04.03.2022 14:40