Paketverlust und zu wenig Upload
3Käsehoch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seitdem wir den Vodafone Vertrag abgeschlossen haben, haben wir Probleme mit unserem Upload und auch Paketverlust (1-3%). 

Der Upload schwankt immer zwischen 10-20 Mbit, in Verbindung mit dem Paketverlust is es dadurch quasi unmöglich, ordentlich aus dem Homeoffice zu arbeiten, da Videokonferenzen etc. oder VoIP nicht ordentlich funktioniert und immer Abbrüche hat. Mit dem Download ist alles in Ordnung.

Online-Gaming sowie Livestreaming ist auch nicht ordentlich möglich, und z.B. Livestreaming sorgt bei den Zuschauern nur für Buffern des Streams oder FPS einbrüche. Der Rechner kann hier ausgeschlossen werden, da es mit einer anderen Internetleitung ordentlich funktioniert hat.

Es wäre super, wenn sich der Sache einmal angenommen werden kann. Vielen Dank!

Mit freundlich Grüßen,

3Käsehoch

27 Antworten 27

Hallo Tobias,

ich messe mit dem Startrinity Continuous Speed Test die Werte, und muss feststellen, dass es heute Mittag auch wieder zu Ausfällen gekommen ist. Das passiert aktuell Täglich. Der Paketverlust kommt jetzt auch immer öfter wieder auf über 1%, während es im Laufe der letzten Woche etwas besser war.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,

3Käsehoch

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo 3Käsehoch,

es ist echt ärgerlich, dass Du immer noch Störungen hast.

Kannst Du Deine LAN-Tests bitte mal hier zu verschiedenen Zeiten machen und uns dann die Liste schicken? Dann sehen wir genauer, wann die Werte schwanken und ob der Ping massiv hoch geht.

Sende bitte auch die genauen Zeiten der Ausfälle.

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

leider führt das glaub ich zu nichts, weil die Probleme immer nur sporadisch sind und nicht reproduzierbar. Ich habe mal im ANhang einfach mal von heute die Probleme aufgelistet. Entweder bricht der Upload komplett ein, oder Das internet ist ganz weg, oder der Ping geht einfaach auf 5000ms. Irgendwas stimmt da zwischendurch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

3Käsehoch

pRo-Marco
Moderator:in

Hi 3Käsehoch,

ich würde gern einmal testen, ob es mit dem OFDMA zusammen hängt. Dafür habe ich ein Ticket an unsere Fachabteilung gegeben mit der Bitte diesen zu deaktivieren. Gib mir mal bitte Bescheid, ob sich da etwas tut.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe jetzt den April mal getestet, es lief auf jeden Fall stabiler und besser als vorher. Vielen Dank schon einmal hierfür. Gestern und heute haben wir wieder vereinzelt Abbrüche. Ich würde gerne auf die Nachricht von der Jana478 einmal zurückkommen, da sprach Sie von einer Gutschrift o.Ä. für den Zeitraum. Kann man da irgendwas machen? Vielen Dank!

Tobias

Hi @3Käsehoch,

ich kann Dir leider nichts gutschreiben, da Du aktuell noch in der Zeit bist, wo Dir garnichts berechnet wird. Wo nichts berechnet wurde, kann nichts gutgeschrieben werden - sorry 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

leider häuft sich der Paketverlust wieder. Gibt es aktuell Probleme von Ihrer Seite? Mit dazu kommt, dass zwischendurch der Ping einfach in die Höhe spiked. Danke!

Wallace

Hey,

Seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte via DM an unseren Twitter oder Facebook Support.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!