Paketverlust und hohe Pingschwankungen
Igel91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
Ich habe jetzt seit gut einem Monat täglich mit Paketverlusten und Pingschwankungen zu kämpfen, was das Online-Gaming sehr beeinträchtigt.
Nach einen Anruf beim Kundenservice wurde schon festgestellt dass das Gerät defekt war und wurde ausgetauscht.
Die Verluste und Schwankungen sind dadurch allerdings nicht verschwunden.
Ich habe dann mal einen Pingplotter laufen lassen und hänge die Ergebnisse an.
Ich Verwende eine Vodafone Station mit dem Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag.
PC ist mit einem Lan-Kabel an der Station angeschlossen.
Hoffe mir kann hier geholfen werden.
Mit freundlichen Grüßen

 

Screenshot 2022-01-02 163203.pngScreenshot 2022-01-02 113930.png

 

*** @Igel91, Beitrag von Community nach Störungen Kabel verschoben! ***

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Igel91,

 

das sieht schon sehr heftig aus Smiley (traurig) ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe die PN geschrieben. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Igel91,

 

die Signalwerte sehen gut aus, aber es kommt permanent zu Timeouts.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 Euro.

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, Ich habe Dir nochmal eine PN mit meiner Handynummer geschickt.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Igel91,

 

den Techniker habe ich für Dich beauftragt. Du wirst dann wegen einem Termin kontaktiert.

Die Daumen sind gedrückt, dass dann alles wieder läuft.

Gib dann gerne ein Feedback.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!