Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2025 11:24
Hallo zusammen,
vorgestern war ein Techniker bei uns, da ich derzeit mit Upload/Paketverlust- Problemen am Abend zu kämpfen habe.
Der Techniker hat bei mir alles durchgemessen und mitgeteilt, dass es ja an meiner Fritzbox liegen muss, dass es so ist.
Würde ich verstehen... Wenn das Problem nicht nur am Abend so auftreten würde. Natürlich habe ich einen Routerneustart auch am Abend ohne positives Ergebnis ausprobiert. Werksreset ebenfalls.
Grund für seine Annahme: Die MER Werte liegen bei mir im Schnitt bei -34. Auf die vielen nicht korrigierbaren Fehler ist er gar nicht eingegangen. Gestern über den Tag waren es in etwa 4.000.000 beim Kanal ID 194. Ich habe halt Bedenken, dass es die Box ist, wenn die Probleme erst am Abend auftreten.
Ich weiß, dass hier kein direkter Support mehr von Vodafone kommt, aber eventuell kennt sich ja jemand damit aus und kann mir sagen, ob da nun etwas Wahres dran ist einfach nur irgendein Grund auf meiner Seite gesucht wurde.
Habe auch mal die Screenshots der Kanalinfos angehangen. Neustart heute morgen um 7:20 Uhr und schon wieder eine Menge Fehler.
Ich danke euch schonmal für Infos! 🙂
am 29.10.2025 11:44
die Werte sind nicht schön aber noch im Rahmen
wenn das Problem nur am Abend Auftritt, tippe ich auf eine Segmentüberlastung
da kannst du dann nur warten bis das Segment aufgeteilt wird und das kann dauern 😞
am 29.10.2025 13:21
Hey, danke dir erstmal!
Ich dachte mir das mit der Segmentüberlastung auch so.. Ich hätte es nur gerne auch von Vodafone bzw. dem Techniker gehört. 😁
Die Schuld eines Problems, dass nur am Abend vorhanden ist, auf mein Gerät zu schieben fand ich nicht so überzeugend. Aber nunja, der Techniker wollte halt auch schnell nach hause. Aber ich kann das mit meinem Wissen halt auch nicht zu 100% sagen, war nur von der Logik her merkwürdig. Nur, wenn die Box wirklich schuld wäre, muss die halt zurück. 😀