Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2022 14:45
Guten Tag, leider leide ich seit etwas mehr als zwei Monaten unter konstantem Paketverlust im Upload / niedrigen Upload. Ein Techniker war bereits bei mir und hat festgestellt, dass das ins Haus kommende Signal bereits fehlerhaft ist. Ein paar Tage später kam dann erneut ein Techniker um den Knotenpunkt der Straßenseite zu überprüfen.
Seitdem habe ich nichts mehr gehört oder gelesen. In meinem Vodafone Online Portal ist vermerkt, dass der Spezialauftrag abgeschlossen wurde. Problem besteht weiterhin. Die erste Zeit nach Vertragsabschluss hatte ich null Probleme, plötzlich ging der Spass los und es geht nichts mehr.. Da ich meine wenige Freizeit gerne in der Online Welt von Fortnite, Call of Duty etc. verbringe, ist der aktuelle Zustand für mich nicht hinnehmbar.
Was können wir also tun damit ich wieder ein zufriedener Kunde wie anfangs werde?
Viele Grüße
30.07.2022 15:23 - bearbeitet 30.07.2022 15:31
Hier noch der ausgefüllte Fragebogen und ein paar Modemwerte:
am 02.08.2022 12:11
Hallo Gewürzgurke91,
ist "nur" der Spezialauftrag geschlossen oder ist bei Dir aktuell gar keine Störungsmeldung mehr offen? Wenn letzteres, melde Dich bitte nochmal beim Netzassistenten bzw. beim Chat-Bot TOBi. Wie sieht die Pingplottermessung zu den Onlinespielen aus, mit denen Du Probleme hast? Führe die Messung bitte am LAN1-Port mit einem Intervall von 2,5 Sekunden durch. Besteht die Einschränkung unabhängig von der Tageszeit? Hast Du noch das Leihgerät vor Ort und kannst damit testen?
Viele Grüße,
Claudia