1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dell Laptop -- Latidude E 7440 -- -BS: Win10 pro-- findet Vodafone Kabel Router -- TG6442VF nicht
Renee1
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich habe bei Vodafone einen Kabelvertrag abgeschlossen. Dazu habe ich den Router TG6442VF bekommen. Mein Dell Laptop, Latidude E 7440, mit Win 10 Pro findet alle anderen WLAN Netze ausser dieses was von dem Vodafonerouter aufgebaut wird. Das WLAN was der alter Router CGA4233DE (Ebenfalls Kabelrouter) aufgebaut hat, damit hatte ich nie ein Probleme. Mit den anderen Endgeräten hatte ich keine Problem. Auch sonste hatte ich mit meinem Laptop nie WLAN Probleme oder hatte ein Netz nicht gesehen. Er zeigt mir auch alle möglichen anderen WLAN - Netze an. Daher nehme ich an das, dass Problem Routerbedingt ist.

 

Lössungsversuche: 

- Umstellen auf andere Verschlüsslung WPA + WPA2 -- Neustart des Router und Laptop --> Keine Erfolg

- Umstellen auf andere Verschlüsslung AUS -- Neustart des Router und Laptop --> Keine Erfolg

- Umstellen auf andere Verschlüsslung WPA2 + WPA3 -- Neustart des Router und Laptop --> Keine Erfolg

- Umstellen auf andere Verschlüsslung WPA2 -- Neustart des Router und Laptop --> Keine Erfolg

- Update der Treiber für die Netzwerkkarte

 

Gibt es ggf. noch eine BS - Systemeinstellung die ich testen kann.

 

Danke im voraus.

 

Beste Grüße,

Renee Kost

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Renee1,

 

gibts ggf. von der Netzwerkkarte ein Update? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!