1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust, Internet nicht mehr nutzbar
Lokthran
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Seit mehreren Wochen haben wir im Minutentakt extrem hohe Paketverlust. Es war bereits ein Techniker vor Ort und hat sich das angeguckt. Leider Keine Verbesserung und seitdem bekomme ich keine Hilfe mehr. Videos brechen ab, IP-Telefonie ist nicht vernünftig möglich und so weiter. Das ist in Zeiten von Homeoffice sehr ärgerlich! 

Ich habe 2 Router getestet. Alle Geräte bis auf meinen PC entfernt, um es zu testen. Das Problem ist nicht mein internes Netz und ich bin enttäuscht, dass mir niemand hilft. Evtl. klappt es ja hier.

Vielen Dank

16 Antworten 16
Torsten
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du? Poste bitte mal die Kanalwerte aus deinem Kabelrouter als Screenshot. Die findest du beim Kabelrouter oder bei der Fritzbox.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Lokthran,

herzlich willkommen in der Community.

Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

- Ich wohne in 30179 Hannover in Niedersachsen.

- Ich nutze den Red Internet & Phone 1000 Cable

-Das Internet wird druch hohen Packetverlust unbrauchbar. Teams, Streams, Games, etc. brechen ab. "Packetloss".

- Als Router nutze ich eigentlich eine eigene Fritzbox 6490, durch die Problem und fürs Troubleshooting habe ich die Vodafone Station wieder angeschlossen. (Problem besteht weiter)

-Endgeräte sind sowohl mit WLAN als auch mit LAN verbunden. Probleme bestehen bei WLAN und LAN auf allen Geräten.

-Betroffene Betriebssysteme sind Raspi, Windows 10, Android, iOS 

-Das Problem besteht Seit Anfang März, immer schlimmer werdend

- Es war bereits ein Techniker bei uns vor Ort, da Fehler festgestellt wurden. Leider keine Besserung.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich habe Pingplotter von gerade eben(15.07.21. 21:11 Uhr) und WLAN-Kanäle angehängt.

Packetloss_vodafone.jpg

Hier noch die 2,4 ghz und 5 ghz.WLAN 2,4 GHZ.JPGWLAN 5 GHZ.JPG

Moni_GK

Hallo Lokthran,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hey,

ich habe dir die Daten zukommen lassen.

Moni_GK

Hallo Lokthran,

was ich sehe sind Timeouts. Diese sollten aber nicht zu PacketLoss führen. Bitte schick mal einen Pingplotter.

Grüße Moni

Die Timeouts führen aber auch zu Problemen und kommen regelmäßig vor. Sollte ja auch nicht so sein?

Ich habe doch einen Screenshot vom Plotter geschickt, was soll ich tun?