Frage
Antwort
Lösung
19.07.2021 12:54 - bearbeitet 19.07.2021 12:58
Hallo,
seit knapp 1-2 Wochen habe ich bei meinem Kabel-Internet mit sehr schwankenden Geschwindigkeiten zu kämpfen. Die Verbindung an sich scheint stabil (konstanter Ping ohne Unterbrechungen) jedoch ist der Download mal nur bei 50, mal bei 150 und dann wieder bei 800+ MBit/s. Ich habe die Box gerade neu gestartet und habe jetzt schon wieder eine recht hohe (?) Anzahl korrigierbarer / nicht-korrigierbarer Fehler.
Anbei meine Pegelwerte der FritzBox 6591 (eigenes Gerät, F/W ver. 07.27).
An meiner Installation hier hat sich nichts geändert. Nicht mal das Kabel des Modems habe ich angefasst.
Vielleicht/Hoffentlich kann mir hier jemand Rat geben.
Gruß & Dank im Voraus
Thomas
am 19.07.2021 18:56
Hallo ThomasAK,
herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni
am 19.07.2021 19:06
Hallo,
Danke und Sorry 🙂
- Bundesland: Bayern
- Vertrag: Cable Max 1000
- Router: AVM FritzBox 6591 (eigenes Endgerät)
- Fehler: Stark schwankende Geschwindigkeit ( MS Teams z.B. stark artefaktreiche Kommunikation)
- Verbindung: LAN
- Browser: Browserunabhängig
- System: Windows 10 Pro / Enterprise
- Zeitraum: Knapp 2 Wochen
- Hotline: Noch nicht kontaktiert
Gruß
Thomas
am 19.07.2021 20:09
Hallo ThomasAK,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 19.07.2021 20:16
Hallo Moni,
PN ist raus.
Gruß
Thomas
am 19.07.2021 21:19
Hallo ThomasAK,
damit ich die Leitung prüfen kann, brauch ich unser Gerät am Anschluss.
Grüße Moni