- In welchem Bundesland wohnst Du? - Niedersachsen - 37154 Northeim
- Welchen Vertrag hast Du? - Vodafone CableMax 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritzbox 6591 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? - Problem fing an mit Totalausfall am Donnerstg den 28.04.2022 gegen Mittag, gefolgt von nur sehr schwacher Bandbreite gegen Nachmittag und hohen Fehlerwerten auf allen Kanälen. Nun gefolgt von Paketverlust, Hohe Anzahl korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler in Fritzbox
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN Kabel, WLAN
- Beginn und Zeitraum der Störung - 28.04.2022 gegen Mittag, seit dem konstant vorhanden.
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Siehe Ganz unten.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- - Austauschgerät Nr.1 am Samstag den 30.04.2022 geliefert und am gleichen Tag noch installiert. Neues Gerät hatte scheinbar Fehler/Probleme bei der provisionierung. Jedenfalls ging die Telefonie mit dem neuen Gerät nicht, dafür waren die Fehlerwerte deutlich niedriger.
- - Weitergeleitet an Fachabteilung für Störungen, dort mit Mitarbeiter telefonisch erfolglos versucht durch zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellungen das Problem zu beheben. Mitarbeiter wollte die Provisionierung nocheinmal anstoßen, jedoch auch erfolglos.
- - 1.Technikerbesuch am 04.05.2022: Hausverstärker eingestellt, Fritzbox erneut getauscht, hiermit ging nun die Telefonie, es gibt jedoch weiterhin binnen 10 Minuten nach Anschluss der Box in Millionenhöhe. Jedoch nur noch auf den Kanälen 1-4
- - 2. Technikerbesuch am 05.05.2022: Hausverstärker erneut eingestellt, Fritzbox erneut getauscht, Fehlerbild jedoch nur sehr geringfügig besser bis unverändert. Techniker hat mit Vodafone während des Termins kurz telefoniert, laut Vodafone sind die Werte auf allen Kanälen "***". Laut Techniker und seinem Messgerät, sind die Signalwerte soweit gut.
Sämtliche beigefügten Screenshots sind ca. 1 1/2h nach Stromreset erstellt.
WinMTR - google.de
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 1200 | 1200 | 0 | 0 | 2 | 0 |
| ip1f10eafe.dynamic.kabel-deutschland.de - 1 | 1197 | 1196 | 3 | 6 | 150 | 5 |
| 83-169-158-86.static.superkabel.de - 0 | 1200 | 1200 | 4 | 6 | 64 | 6 |
| ip5886c280.static.kabel-deutschland.de - 0 | 1200 | 1200 | 5 | 7 | 57 | 13 |
| 145.254.3.136 - 0 | 1200 | 1200 | 5 | 8 | 65 | 6 |
| 145.254.2.215 - 21 | 662 | 527 | 9 | 14 | 96 | 13 |
| 145.254.2.215 - 20 | 670 | 537 | 8 | 14 | 175 | 14 |
| 72.14.216.250 - 1 | 1193 | 1191 | 7 | 10 | 48 | 9 |
| 216.239.62.103 - 0 | 1200 | 1200 | 7 | 9 | 51 | 8 |
| 209.85.240.83 - 0 | 1200 | 1200 | 7 | 10 | 67 | 10 |
| ham02s21-in-f3.1e100.net - 1 | 1193 | 1191 | 7 | 9 | 39 | 9 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider