Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2025 17:54
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich massive Probleme mit dem Internet.
Ständig hängt alles oder lädt ewig. Ich habe daraufhin über CMD und 1.1.1.1 einen Ping-/Paket-Test gemacht, und dabei verliert die Verbindung ständig Pakete. Im Schnitt habe ich derzeit einen Paketverlust von 10–20%. In der Fritz!Box-Ereignisanzeige wird dazu nichts aufgeführt, außer dass der DNS-Server nicht verfügbar war und deswegen auf einen öffentlichen umgestellt wurde.
Die Fritz!Box habe ich bereits für 10 Minuten komplett vom Strom getrennt. Außerdem habe ich einen anderen PC getestet – sowohl per LAN als auch per WLAN treten die Abbrüche auf.
Hat zufällig jemand noch eine Idee, was ich machen könnte? Da ich häufig von zu Hause aus mit Kunden arbeite und auch das Telefon über das Internet läuft, muss ich aktuell auf mein Handy als Hotspot ausweichen.
Anbei noch ein paar Bilder:
am 09.09.2025 19:51
du musst erst mal den PL in deinem Netzwerk suchen ,alles ausmachen, abstecken, und dann nach und nach wieder in Betrieb nehmen und schaun was den Loss macht!
am 09.09.2025 20:23
Sieht nach einer hohen Auslastung im Segment aus.
Hast du die Beeinträchtigung gegenüber der Hotline schon einmal gemeldet?
am 10.09.2025 18:49
Ich habe das Problem per WhatsApp gemeldet, da wurde gesagt es wird an die technische Abteilung weitergeleitet. Bisher aber keine Antwort. Was ich in der Zwischenzeit versucht habe war ein Werksreset aber weiterhin das gleich Problem.