Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2023 18:24
Hallo nochmal,
da der andere Post gelöscht wurde, da er ein Doppelpost eines Posts war, der nicht im Forum sichtbar, oder auffindbar war, hier nochmal.
Also seit meinem Umzug(angemeldet und bezahlt) ist die Internetverbindung extrem schlecht.
Daher wäre eine Einschätzung ob ein Techniker nötig wäre, oder der überhaupt was machen kann hilfreich.
am 13.01.2023 15:17
Hallo Ryokeen,
wir schauen uns Deinen Anschluss gerne im Detail an.
Da wir dazu die Daten des Vertragsinhabers benötigen, melde Dich bitte über Facebook, Twitter oder die Hotline, dann gehen wir das gerne gemeinsam an.
Viele Grüße, Martin
05.02.2023 21:30 - bearbeitet 05.02.2023 21:34
Inzwischen war ein Techniker vor Ort, ja die Anschlussdose selbst war wohl nicht für die Geschwindigkeiten geeignet, wurde getausch. Dann war es für ein paar Tage ok(nicht perfekt, aber nutzbar), seit der Netzstörung Ende Januar jedoch ist es untragbar. Dauerhafter Paketverlust, Meetings(ich arbeite im Home-Office) sind kaum machbar. Ich höre zwar alles, aber ich werde nicht gehört.
Ich vermute der Upstream ist gestört, es kommt auch öfter vor, dass die Verbindung ganz abbricht und keine Kopfstelle(CMTS ist eh unbekann) gefunden wird, oder es heißt, der Docsis 3.1 Sendekanal ist nicht unterstüzt.
Zumal es auch im Downstream pro Tag auf jedem Kanal 2-3 Stellige (korrigierbare) Fehler gibt.