1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketloss, upload auf teilweise qam 8, rueckwegstoerer?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 

 

Hab momentan 4%packetloss zu cod Servern.

 

Ebenfalls ist vom upload der qam schwankend von qam32 auf qam 8, vorhin auch psqk.. Spricht ja wieder für einen rueckwegstoerer.. Könntet ihr da mal nachschauen? 

85 Antworten 85
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das Ticket wurde  heute eröffnet und wieder nach paar Stunden geschlossen, wie das letzte auch...

 

Ich hoffe ihr bleibt da am Ball. Ich hab keine Lust mehr auf den pingplotter und Bescheid sagen 😄

 

Hoffe ihr findet die Störung, momentan geht's ja noch, und die Arbeit ruft so das ich zeitig ins Bett muss 😛

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Modulation hat wieder verrückt gespielt, sieht aber "besser" aus,- ists immer noch so? 😕 Dann muss ichs weiter geben, die Automatik hat das andere Ticket wieder geschlossen...

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die Modulation ist wieder bei qam 16 qam 32 und zweimal qam 64..

 

Paketloss ist immer noch ab 19uhr vorhanden Leicht..

 

Wie gesagt die Tickets werden ja eh immer geschlossen und paketloss nicht mehr so festelbar da ich zeitig ins Bett muss 😱

Gestern ging der paketloss schon um 17.30uhr los 😮

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DreiViertelFlo,

 

wie hoch war denn er Paketloss noch?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der paketloss tendiert momentan wieder zwischen 2 und 4%, wie dieauf den letzten Screenshots zu sehen ist, zwischen durch dann nur 1 bis 2 % 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Suche nach dem Störer läuft bereits mit einem anderen Ticket weiter.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Okay bei mir sind keine Tickets mehr ersichtlich.. Konntest mich mit ans Ticket hängen? 

Scheint ja doch eine segment auslastung zu werden.. 

 

Die letzten zwei Tage hatte ich abends gerade mal 50Mbits im Download und 9Mbits im upload bei gebuchten 250/50

 

Siehe Anhang von heute 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DreiViertelFlo,

 

Alex hat für Dich die Störungsmeldung ***298/21 erstellt und dem Rückwegstörer zugeordnet. Die Upstreams sind zwar zum Abend hin auch ausgelastet, aber das kommt zumindest teilweise vom Störer. Wenn der weg ist, müssen wir schauen, wie viel von der Auslastung übrig ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!