1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketloss, upload auf teilweise qam 8, rueckwegstoerer?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 

 

Hab momentan 4%packetloss zu cod Servern.

 

Ebenfalls ist vom upload der qam schwankend von qam32 auf qam 8, vorhin auch psqk.. Spricht ja wieder für einen rueckwegstoerer.. Könntet ihr da mal nachschauen? 

85 Antworten 85
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich hab heute die Vodafone box mal neugestartet.

Mein Ip Standort ist nun Berlin, Statt vorher Hamburg.

 

Hab nochmal ein Pingplotter laufen lassen, der 2te  Hop hat sich nun verändert hat eine andere IP Adresse. 

 

Bisher ist wie auh vorher kein paketloss zu sehen, die aufzeichnung ist sogar komplett ohne paketloss am 2 und 3ten hop.

 

Ich teste mal heute abend ob es da auch so super aussieht.

 

Würde da eventuell das Routing über Hamburg probleme bereiten?

 

 

so kaum ist es knapp nach 19uhr beginnt der paketloss wieder.. siehe screenshot

ist auch zu allen seiten. google.de twitter.com vodafone.de etc

 

Das ticket wurde auch heute wieder geschlossen..

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DreiViertelFlo,

 

ist es trotz schwankender Modulation nur am Abend? 1,2 % ist jetzt nicht im kritischen Bereich. Die Latenz passt ja offensichtlich trotz dessen. Sieht die Bandbreite gut aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin 

 

Also die Beeinträchtigung ist wirklich immer nur abends. Ab 19uhr spätestens 20uhr. 

 

Ne ganz kritisch nicht, nervt nur manchmal beim spielen, da man dadurch ab und zu durch die Gegend flitz. Oder an anderen Orten steht..

 

Hatte bisher nur 2x ein speedtest zu der Zeit gemacht da lag er bei 190 bis 230Mbit, der Upload bei 33 bis 50Mbit.

 

 

Ist halt nur komisch das es zur Primetime auftritt. Muss ja dann irgendwie was mit der auslastung zutun haben. 

 

 

Muss mich korrigieren. Die Geschwindigkeit wird voll erreicht. 

Der Paketloss schwankt nun zwischen 2 und 5% .. irgendwas muss ja abends sein das dies passiert.

Hatte auch nochmal die Fritzbox auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Laut Log kann er auch seit tagen keine Verbidung mehr mit den Update etc server herstellen.

nun 2.9% pakrtloss.. bei den roten balken springt der paketloss  in der millisekunde auf 20%

und nun bei 3.6%

nun steigt er auf 4.4%

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DreiViertelFlo,

 

die Störung setzt sich hier aus 2 Ursachen zusammen. Zum einen ist mittlerweile eine etwas erhöhte Auslastung ersichtlich, zumindest im Upstream.

 

Zum anderem ist wieder ein Störsignal aktiv, da sind die Kollegen wieder dran.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!