Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 22:18
Moin
Hab momentan 4%packetloss zu cod Servern.
Ebenfalls ist vom upload der qam schwankend von qam32 auf qam 8, vorhin auch psqk.. Spricht ja wieder für einen rueckwegstoerer.. Könntet ihr da mal nachschauen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2021 07:59
Hi DreiViertelFlo,
es gibt weiterhin eine Fehlerrate auf einem der Upstreams. Wir haben einen Folgeauftrag für den Störer eingestellt.
Viele Grüße
Marco
11.03.2021 18:03 - bearbeitet 11.03.2021 18:05
Der paketloss wird immer schlimmer und ist auch den ganzen Tag.. Hoffentlich liegt das nicht am Update auf 7.21 😛
Momentan 12%..
Kann man eventuell den ein upload Kanal sperren, das ich nur 3 habe und dafür kein loss? Mit verminderten upload kann ich leben wenn der nicht unter 10Mbit fällt..
am 11.03.2021 19:47
Der Download ist nun seit heute bei 8Mbits.. Ist der upload Kanal dafür schuld oder gibs nun eine segmentauslastung? Oder soll ich ein werksrestt machen, neugestartet hab ich die Fritzbox schon..
Langsam will ich nicht mehr, bringt kein spass mehr.
Das Beschwerdemanagment kann ich nicht mehr über das kontatkformular anschreiben , er schlägt nur noch WhatsApp oder anrufen vor..
Könnt ihr da mal nachfragen ob man ggf auf DSL wechseln kann und zu welchen Konditionen?
am 12.03.2021 14:32
Die Geschwindigkeit war heute morgen um 7uhr wieder normal..
Hoffe das war dann nur tämporer, und nicht jetzt jeden abend.. Ich guck mir das heute abend nochmal an
am 12.03.2021 20:35
Hallo DreiViertelFlo,
aktuell läuft die Eingrenzung zum Störer noch. Es lediglich Lastspitzen. Ein Auslastungsproblem im Upload gibt es in diesem Bereich nicht.
DSL wäre bis 100 MBit/s verfügbar. Die Konditionen teilen Dir die Kollegen bei einem tatsächlichen Interesse mit. Wir leiten es weiter und die DSL-Kollegen melden sich bei Dir.
Gruß Fred
am 14.03.2021 19:27
Das Ticket wurde heute geschlossen. Die Störung soll behoben worden sein. Der paketloss ist immer noch vorhandenen.
Dafür ist der Download wieder voll da, der upload scheint aber immer noch nicht voll anzuliegen . Hab da immer noch ca 10 bis 30Mbit ..
Ist der eine upload Kanal immer noch fehlerhaft?
Wie ist denn der Stand zu den paketloss, auch wenn der nur gering ist? Es ist ja definitiv ersichtlich das es im Vodafone Bereich liegt. Kann da noch weiter über andere wege geprüft werden, woran das liegt ?
am 19.03.2021 09:47
Hallo DreiViertelFlo,
die Kollegen haben bereits einen neuen Auftrag zur Prüfung des Störers hinterlegt. Wir haben dazu ein neues Ticket für Dich erstellt.
Gruß Fred
19.03.2021 18:48 - bearbeitet 19.03.2021 18:52
Die Störung soll laut ticket bis morgen 20uhr behoben sein. Davon gehe ich aber nicht wirklich aus. Da die anderen tickets die länger liefen ja auch nie die Störung wirklich behoben haben.
Ist es möglich ein Ticket zu erstellen das nicht sofort das Ticket schließt sobald tagsüber alles inordnung ist?
Es ist ja wirklich erst abends.. Und wenn tagsüber da was geprüft wird, wirds immer wieder geschlossen.
Falls man auf DSL wechselt, die Störung behoben wurde, kann man dann wieder auf Kabel zu den alten Tarifkonditionen wechseln? Sprich dual stack, und die anderen kostenlosen Optionen? Oder muss man dann wieder ein kompletten neuen Vertrag abschließen?
am 23.03.2021 16:23
Hallo DreiViertelFlo,
"Ist es möglich ein Ticket zu erstellen das nicht sofort das Ticket schließt sobald tagsüber alles in Ordnung ist?"
Die letzten Tickets wurden von einer Prüfroutine geschlossen. Das Ticket ist schon vorbei geroutet. Einen Marker, damit der Auftrag so lange offen bleibt, bis es nachweislich geschlossen ist, wünschen wir uns alle 😉
Falls man auf DSL wechselt, die Störung behoben wurde, kann man dann wieder auf Kabel zu den alten Tarifkonditionen wechseln? Sprich dual stack, und die anderen kostenlosen Optionen? Oder muss man dann wieder ein kompletten neuen Vertrag abschließen?
Hin und her kannst Du wechseln aber dann immer mit neuem Vertrag zu den dann aktuellen Konditionen mit neuer Laufzeit.
Gruß Fred
am 30.03.2021 13:28
Im Ticket steht nun das man kein Zeitpunkt für die storungsbehebung nennen kann. Na immerhin wirds nun nicht immer gleich geschlossen.
Da bin ich ja mal gespannt wie lange das dauert.