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Frage

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Antwort

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Lösung

Paketloss der Echtzeitanwendungen RDP/Gaming/Discord stark einschrängt
rollin1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du?NRW 32120
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6591 cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigene fritz!Box
  • Welcher Fehler tritt auf? Zum teils mehrmals in der Minute auftretende kompltte Paketverluste
    siehe Angehängten ping Plotter Screenshot, die Echtzeitanwendungen unmöglich machen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAn
  • Beginn und Zeitraum der Störung Beginnend ab 12.10. Vormittags wie Nachmittags, abend vermehrt
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21 Antworten 21

Also ich hatte dann Freitag bei der Hotline angerufen. Der hat was überprüft und einen Ticket eröffnet, 30 Minuten danach war wieder alles so wie es sein soll. Heute(Sonntag) hat der techniker dann angerufen und wollte einen Vorort-Termin ausmachen.

zu früh gefreut....gestern Nacht hatte ich 10% und jetzt im Moment 2,5% Packetloss. Anscheinend wird dran gearbeitet aber die richtige Lösung schein noch nicht installiert zu sein. Die müssen ihre Hardware an den Bedarf der Kunden anpassen, auch wenn die damit in Deutschland 10 Jahre zu spät dran sind und das kann schonmal dauern. Wäre halt schön wenn die wenigstens transparent genug wären und den Kunden mitteilen würden, dass es in den nächsten Wochen Beeinträchtigungen geben wird. Aber wenn man jemanden sprechen will der wirklich weiß was gerade los ist dann muss man für Vodafone arbeiten. Sollte sich bis Ende Oktober die Qualität nicht verbessert haben werde ich meinen Bankeinzug zurückziehen und die Zahlungen kürzen.