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Lösung
am 13.10.2022 17:49
am 14.10.2022 16:03
Nachbarschaftliche Grüße zurück.
Gut zu wissen, dass ich in der Gegend nicht alleine mit den Problemen zu kämpfen habe. Wollte schon in den sauren Apfel beissen und mir eine FritzBox zum Testen holen aber das wäre wahrscheinlich nur Geldverschwendung wie es aussieht. Sind ja genug Leute dabei mit einer FritzBox und dem gleichen Verhalten.
Ich hoffe Mal, dass der Fall an einen fähigen Technikmitarbeiter eskaliert wird.
am 14.10.2022 16:17
An die Fritzbox dachte ich auch erst. Hatte erst eine beta firmware drauf und habe die zurückgespielt. Problem weiterhin. Wie sieht es bei dir mit dem Speedtest aus. Meiner zeigt neuerdings folgendes Bild nach dem Test.
am 15.10.2022 08:21
Welcher Test ist es? Die normalen öffentlichen Tests attestieren ordentliche Geschwindigkeit.
Die ist ja auch nicht das Problem, sondern die kurzen Abbrüche alle paar Minuten, für ein paar Sekunden, die vorallem bei der Telefonie stark auffalen.
am 15.10.2022 08:46
Das ist der speedtest Plus von Vodafone und den Fehler bekomme ich normalerweise nicht und Vodafone konnte auch nicht meinen Router erreichen. Gestern Abend ging es. Freitagabend Online Zocken inklusive TV Stream am Rechner ohne ruckler und ping Verlust. Heute morgen kam die SMS von Vodafone das mein Anliegen noch nicht geklärt werden und konnte ich noch ein wenig Geduld haben sollte.
Grundsätzlich ist aber bei meiner Gigabit Leitung der Upload immer das Größte Problem.
Ich hatte mal einen Foto Upload vom Handy in die Cloud an und meine Komplette leitung war richtig blockiert so das mich die Kollegen in Discord nicht einmal hören konnten. Meiner Meinung hat Vodafone den Fehler begangen jedem die Gigabitleitung zu verkaufen und somit sind so viele Leute zu Vodafone gewechselt und die Leitungen waren Früher schon nicht die stärksten.
am 15.10.2022 09:27
Ich schließe mich hier auch mal an. Seit knapp 5 Tagen habe ich konstanten Packetloss obwohl sich auf meiner Seite nichts geändert hat. Spielt auch keine Rolle wie ich am Router verbunden bin. PLZ 45475.
am 15.10.2022 09:32
Ein Tiicket ist schon seit dem 16.02.2022 offen und bis heute keine Lösung !
am 15.10.2022 11:06
Wie gesagt, die Geschwindigkeit ist bei mir nie das Problem.
Mein Ticket wurde lt. Vodafone Kundencenter geschlossen...
am 16.10.2022 10:31
Eine erfeuliches Update: gestern vormittags hat sich ein Vodafone Mitarbeiter bei mir gemeldet und meinte, dass die noch ein paar Sachen gemacht hätten.
Heute scheint es bis jetzt keine Probleme zu geben, ich hoffe bei euch hat es sich auch verbessert.
Bin die nächsten 5 Tage nicht zu Hause, von daher werde ich erst Mal nichts neues berichten können.
am 16.10.2022 10:53
@Inet_ist_toll das hört sich doch gut an, ich habe eine SMS bekommen das es noch dauert und dass Corona Schuld ist das zu viele von zuhause aus arbeiten und deshalb die Probleme da sind.
am 16.10.2022 15:00
Interessant, ich hatte gestern Vormittag einige Komplettausfälle. Immer so um die 15 min. Dann hab ich Abends, nach der Arbeit, Pingplotter laufen lassen weil ich zocken wollte und der Paketverlust bewegt sich im 0,4-0,8 Bereich und ist damit nicht mehr wahrnehmbar für mich. Bis jetzt ist es dabei geblieben also scheint da etwas passiert zu sein.