Frage
Antwort
Lösung
am
12.03.2022
16:58
- zuletzt bearbeitet am
12.03.2022
18:32
von
Lars
Hallo Zusammen,
seit gestern habe ich massive Packetverluste. Ich fliege aus Teamssitzungen, mein VPN-Tunnel für das Diensttelefon bricht zusammen und meine Citrixsitzung hängt andauerd für mehrere Sekunden. So kann ich kein Homeoffice machen!
Ich hab jetzt einigen Stunden den PingPlotter laufen. Hier das erschreckende Ergebnis:
Das gleiche Bild habe ich wenn ich Google.com anpinge.
Seit gestern habe ich ein Ticket auf: 007-***
Passiert ist aber nichts.
Das gleiche Verhalten habe ich mit einer FritzboxCabel.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
Gruß aus der Vordereifel.
Edit: Ticketnummer entfernt. Lars
am 12.03.2022 17:14
Sorry, habe die Angaben vergessen:
Rheinland-Pfalz,54516
Fast5460
Leihgerät
Packetverlust
LAN
Firefox und Chrome
W10
seit gestern Vormittag dauernd
Ich habe kein Kennwort von meinem Router
Keine? Weis ich nicht?
Gruß aus Wittlich!
am 13.03.2022 08:17
Hallo @SchorschB ,
wen du den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzt sollltest du mit dem Standardkennwort auf die Benutzeroberfläche kommen.
Gruss
Methusalem1
am 13.03.2022 12:09
am 13.03.2022 17:39
Hallo Zusammen,
der Pingplotter zeigt ja schön an, an welcher Stelle der größte Verlust an Packeten entsteht. Bei mir ist das ein Router von Vodafone selbst:
IP address: 145.254.2.179 hostname: 145.254.2.179 ISP: Vodafone GmbH ASN: AS3209 Country: Germany (DE)
Hat jemand ähnliche Probleme mit genau diesem Router?
Grüße aus WIL
am 14.03.2022 15:55
Hallo SchorschB,
dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid. Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden und Du und ich wollen ja, dass Dir schnellstens geholfen wird und Dein Anschluss wieder funktioniert.
Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzte unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Thomas
am 16.03.2022 22:09
Hallo in die Runde!
Mein PacketLoss ist jetzt seit Freitag.
Ich habe den Netzassistenten schon durch. Leider ist der für meine Art Fehler ungeeignet.
Die Netzverbindung ist ja vorhanden. Mein Problem sind die Aussetzer.
Weis da keiner einen Rat? Den Anbieter wechseln ist keine Option. Ich bin seit 13 Jahren Kunde und war bisher auch immer zufrieden. Nur mit den Aussetzern kann ich im Homeoffice nicht leben.
Gruß aus der Eifel
am 21.03.2022 07:09
Hallo SchorschB,
dann lass uns mal über den Anschluss schauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Thomas
am 22.03.2022 18:17
Hallo SchorschB,
danke für die Daten. Leider haben wir keine Möglichkeit von Deinem Gerät historische Daten zu erheben. Ein Auszug der aktuellen Daten reicht leider nicht aus. Kannst Du bitte zu Diagnosezwecken das Mietmodem mindestens 72 Stunden anschließen? Am CMTS sind rückwärts aktuell keine Fehler sichtbar.
Gruß Fred
am 22.03.2022 21:08
Hallo Erfd,
ich mache das gleich und werde es bis Samstag angeschlossen lassen.
Gruß