Kabel-Router erhalten aber kein Data Anschluss.
scrills
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

vorab erstmal danke für die Hilfe!

Gestern kam unserer neuer Router der Cablemax 1000, beim anschliessen bemerkte ich jeddoch das im Flur wo unserer alter Router stand keine Multimediadose vorhanden ist.

In meinen Wohnzimmer ist eine TV und Radio Anschluss (Siehe Bild). 

Nun wird in der Anleitung (https://www.vodafone.de/downloadarea/Welcome_Mappe_Kabel_Router.pdf) davon gesprochen dass man einen "Multimedia-Dosen-Adapter" anstecken soll, meine Fragen also:

Woher bekommt man diesen Adapter? 

Ist die Steckdose (Siehe bild) eigentlich passend dafür?

Oder sollte wir einfach bei Vodafone anrufen oder ggf. selber ein Technicker anrufen der uns eine Multimediadose einbaut.

Ich hoffe sie können mir bei diesem Problem helfen da wir die Kündigung für unseren alten Festnetz-Anbieter abgeschickt haben und so schnell wie möglich den Router von Vodafone benutzen wollen.

Ich danke für ihre Hilfe.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hey scrills,

was genau hast Du denn gemeldet. Wenn Du angegeben hast Selfinstall fehlgeschlagen ist der Techniker kostenlos. Die Firma sollte sich innerhalb von 1-2 Tagen bei Dir melden.

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @scrills ,

ruf beim Kundenservice an und melde Selbstinstallation fehlgeschlagen die sollen einen Techniker schicken der die Antennendose gegen eine Multimediadose tauscht.

Gruss

Methusalem1

Hallo danke ich habe dieses jetzt gemacht.

Habe vergessen denn Kundenservice zu fragen wie lange es dauert bis sieh sich ungefähr melden und was die kosten sind.

LG

Thomas

Hey scrills,

was genau hast Du denn gemeldet. Wenn Du angegeben hast Selfinstall fehlgeschlagen ist der Techniker kostenlos. Die Firma sollte sich innerhalb von 1-2 Tagen bei Dir melden.

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!