PacketLoss seit gestern
SchorschB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

seit gestern habe ich massive Packetverluste. Ich fliege aus Teamssitzungen, mein VPN-Tunnel für das Diensttelefon bricht zusammen und meine Citrixsitzung hängt andauerd für mehrere Sekunden. So kann ich kein Homeoffice machen!

Ich hab jetzt einigen Stunden den PingPlotter laufen. Hier das erschreckende Ergebnis:

Das gleiche Bild habe ich wenn ich Google.com anpinge.

Seit gestern habe ich ein Ticket auf: 007-***

Passiert ist aber nichts.

Das gleiche Verhalten habe ich mit einer FritzboxCabel.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Gruß aus der Vordereifel.

Edit: Ticketnummer entfernt. Lars

23 Antworten 23
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SchorschB,

ich beauftrage sehr gerne den Techniker für Dich, dazu benötige ich noch ein paar Info´s für die Kollegen.

Kommt der Techniker mit Dir an die Hausanlage?

Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.

Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, nicht an die Hausanlage kommt oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.

Gib mir bitte noch eine aktuelle Rufnummer für die Terminierung per PN und melde Dich dann wieder kurz hier.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo SchorschB,

wir haben den Techniker beauftragt. Schau Dir bitte noch die Hinweise zur Servicepauschale an. Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SchorschB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

der Techniker war (vor 14 Tagen) da. Er hat einen Filter ausgebaut, der das Empfangen des analogen Fernsehens verhindern sollte. Dann hat er mit seinem Testgerät die Leitung getestet und für gut befunden.

Danach hat er einen Lasttest gemacht und festgestellt, dass das Modem defekt sei. Dieses wurde ausgetauscht.

Danach lief der Anschluss gut. Bis heute. Je Menge PaketLoss.

Ich weis nicht mehr was ich noch alles machen soll.

Anbei einige Fotos vom Pingplotter.

Grüße aus der Eifel

2022-04-25 09_08_34-.jpg2022-04-25 10_01_33-.png2022-04-25 11_17_25-.jpg2022-04-25 10_01_33-.jpg2022-04-25 14_17_43-.png

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Schließt Du bitte das Leihmodem an, damit wir uns die aktuellen Werte anschauen können?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!