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am 19.04.2021 09:10
Die Symptome scheinen die gleichen zu sein, wie schon Ende letzten Jahres, was im Januar durch den Tausch des Routers behoben werden konnte. Nach nun 3 Monaten scheint das exakt gleiche Problem wieder aufzutauchen.
am 10.08.2021 14:50
Das letzte Problem trat Samstag Nacht zwischen 1 und 3 Uhr auf. Rest des Samstags, Sonntags, Montags war okay.
am 11.08.2021 21:08
Hi @GenericUser42,
da gab es zumindest Netzseitig kein Event, es kann sein, dass das auch was durch uns war, Wartung / oder was anderes, das kann ich nicht nachvollziehen 😕
LG
Tobias
am 06.09.2021 12:57
Nachdem wieder 3 Wochen Ruhe war, geht es seit dem 3.9. wieder los. In diesen kurzen Zeitraum über 50 Verbindungsabbrüche bei denen der Upload auf unter 1mbit sinkt.
Bitte prüfen und mir mitteilen wie weiter verfahren werden soll.
am 07.09.2021 15:48
Hallo GenericUser42,
fast alles beim Upload läuft bei Dir derzeit über den OFDMA, der Kanal ist in den letzten Tagen unauffällig. Schicke bitte den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN und einen Speedtest, falls möglich.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.09.2021 14:12
Hier mal ein Speedtest von heute nachmittag mit Vodafone. Mit der Breitbandmessung der Bundesnetzagentur sogar noch weitaus geringer.
am 16.09.2021 15:29
Heute ebenfalls wieder Verbindungsabbrüche mit drastischer Reduktion des Upstreams.
am 17.09.2021 08:38
Hallo GenericUser42,
diese sporadischen Einbrüche wurden durch eine Störung im Rückkanal verursacht. Der letzte Auftrag dazu wurde heute morgen gegen 3 Uhr geschlossen. Aktuell ist das Signal wieder in Ordnung.
Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 17.09.2021 08:58
Hallo,
momentan scheint es okay zu sein, wobei der letzte Verbindungsabbruch mit Rückkanalstörung laut meiner Messungen heute morgen am 17.09. um 06:22 stattgefunden hat. Also nach dem von Fred erwähnten Auftrag.
am 19.09.2021 21:23
Hallo GenericUser42,
wie Du sicherlich mitbekommen hast, ist die Störung leider doch noch nicht vorbei.
Es wurde erneut ein Störsignal erkannt, welches erneut eingegrenzt werden muss.
Ich habe dazu wieder einen Auftrag für Dich erstellt, damit Du über den Abschluss informiert wirst.
Viele Grüße, Martin
am 20.09.2021 15:06
Hallöchen mal wieder,
anscheinend hat die Vodafone Station mittlerweile auch einen Schaden weg, da sie sich seit heute morgen strikt weigert meinem Worklaptop eine korrekte Ip-Konfiguration zur Verfügung zu stellen. Ich bin also gezwungen meine Fritzbox zu benutzen - könnt ihr bitte einen Austausch in die Wege leiten?
Danke